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Schon lange vorbei sind die guten alten Zeiten, als
Unternehmen ihre Produkte bloß auf den Markt
bringen mussten - und die Kunden kauften fleißig.
Inzwischen bestimmen die Kunden die Spielregeln.
Die Erfolgsautorin Schüller zeigt, warum Kundenorientierung
heute Chefsache ist.
Der Kunde ist der wahre Boss, lautet das Fazit von Anne
M. Schüller, einer führenden Expertin für Loyalitätsmarketing.
Der Kunde stellt die Anforderungen, und die
Unternehmen führen sie aus - und zwar bitte umgehend.
Kundennahes Management und ein neuer Führungsstil
sind gefragt, denn
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Produktbeschreibung
Schon lange vorbei sind die guten alten Zeiten, als

Unternehmen ihre Produkte bloß auf den Markt

bringen mussten - und die Kunden kauften fleißig.

Inzwischen bestimmen die Kunden die Spielregeln.

Die Erfolgsautorin Schüller zeigt, warum Kundenorientierung

heute Chefsache ist.

Der Kunde ist der wahre Boss, lautet das Fazit von Anne

M. Schüller, einer führenden Expertin für Loyalitätsmarketing.

Der Kunde stellt die Anforderungen, und die

Unternehmen führen sie aus - und zwar bitte umgehend.

Kundennahes Management und ein neuer Führungsstil

sind gefragt, denn "jeder Mitarbeiter ist ein

Kundenglücklichmacher", ist die Autorin überzeugt. Sie

zeigt in ihrer höchst motivierenden Anleitung, wie in

jedem Unternehmen eine kundenorientierte Mitarbeiterführung

durchgesetzt werden kann. Zahlreiche praktische

Beispiele und Check-Listen vervollständigen den Band.

Was das Dreigestirn Renditegier, Kurzzeitdenke und Kostenwahn anrichten kann, das wissen wir jetzt, sagt dazu die Autorin.Was Unternehmen nun weiterhilft, sind nicht moralisierende Zeigefinger, sondern vielmehr praxisnahe und schnell umsetzbare Konzepte, die auf ökonomische und soziale Nachhaltigkeit zielen. Wird nämlich die Kundenorientierung in der Chefetage vernachlässigt, entwickelt sich ein Unternehmen zwangsläufig zu einer kundenfeindlichen Firma.
Autorenporträt
Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsbranchen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Die Diplom- Betriebswirtin und siebenfache Buchautorin lehrt an mehreren Hochschulen. Sie gehört zu den besten Wirtschafts-Speakern im deutschsprachigen Raum und lebt in München.