Schon lange vorbei sind die guten alten Zeiten, als
Unternehmen ihre Produkte bloß auf den Markt
bringen mussten - und die Kunden kauften fleißig.
Inzwischen bestimmen die Kunden die Spielregeln.
Die Erfolgsautorin Schüller zeigt, warum Kundenorientierung
heute Chefsache ist.
Der Kunde ist der wahre Boss, lautet das Fazit von Anne
M. Schüller, einer führenden Expertin für Loyalitätsmarketing.
Der Kunde stellt die Anforderungen, und die
Unternehmen führen sie aus - und zwar bitte umgehend.
Kundennahes Management und ein neuer Führungsstil
sind gefragt, denn "jeder Mitarbeiter ist ein
Kundenglücklichmacher", ist die Autorin überzeugt. Sie
zeigt in ihrer höchst motivierenden Anleitung, wie in
jedem Unternehmen eine kundenorientierte Mitarbeiterführung
durchgesetzt werden kann. Zahlreiche praktische
Beispiele und Check-Listen vervollständigen den Band.
Was das Dreigestirn Renditegier, Kurzzeitdenke und Kostenwahn anrichten kann, das wissen wir jetzt, sagt dazu die Autorin.Was Unternehmen nun weiterhilft, sind nicht moralisierende Zeigefinger, sondern vielmehr praxisnahe und schnell umsetzbare Konzepte, die auf ökonomische und soziale Nachhaltigkeit zielen. Wird nämlich die Kundenorientierung in der Chefetage vernachlässigt, entwickelt sich ein Unternehmen zwangsläufig zu einer kundenfeindlichen Firma.
Unternehmen ihre Produkte bloß auf den Markt
bringen mussten - und die Kunden kauften fleißig.
Inzwischen bestimmen die Kunden die Spielregeln.
Die Erfolgsautorin Schüller zeigt, warum Kundenorientierung
heute Chefsache ist.
Der Kunde ist der wahre Boss, lautet das Fazit von Anne
M. Schüller, einer führenden Expertin für Loyalitätsmarketing.
Der Kunde stellt die Anforderungen, und die
Unternehmen führen sie aus - und zwar bitte umgehend.
Kundennahes Management und ein neuer Führungsstil
sind gefragt, denn "jeder Mitarbeiter ist ein
Kundenglücklichmacher", ist die Autorin überzeugt. Sie
zeigt in ihrer höchst motivierenden Anleitung, wie in
jedem Unternehmen eine kundenorientierte Mitarbeiterführung
durchgesetzt werden kann. Zahlreiche praktische
Beispiele und Check-Listen vervollständigen den Band.
Was das Dreigestirn Renditegier, Kurzzeitdenke und Kostenwahn anrichten kann, das wissen wir jetzt, sagt dazu die Autorin.Was Unternehmen nun weiterhilft, sind nicht moralisierende Zeigefinger, sondern vielmehr praxisnahe und schnell umsetzbare Konzepte, die auf ökonomische und soziale Nachhaltigkeit zielen. Wird nämlich die Kundenorientierung in der Chefetage vernachlässigt, entwickelt sich ein Unternehmen zwangsläufig zu einer kundenfeindlichen Firma.