Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Arztpraxis im Spannungsfeld des sich im Wandel befindlichen Gesundheitsmarkt und eines vorinformierten Kunden, dem ehemaligen Patienten. Gleichzeitig sind die staatlichen Krankenkassenbeiträge limitiert und die Anzahl der Wahlärzte steigt. Ein Umdenken in Richtung einer kundenorientierten Arztpraxis gewinnt an Bedeutung. Die Austauschbeziehung zwischen Arzt und Patienten als zentrales Element des Dienstleistungsmarketing im Gesundheitsbereich. Der Autor Maks Obermüller gibt dafür einen allgemeinen Überblick über die Grundlagen und Merkmale des Dienstleistungsmarketings. Darauf aufbauend werden die Möglichkeiten und Chancen für die Arztpraxis durchleuchtet und zeigt auch die Möglichkeiten in Richtung des Relationship- Marketing auf. Mit dem Fokus auf das Customer Relationship Management (CRM) als eine Geschäftsphilosophie, die auch in der Arztpraxis der Zukunft eine bedeutende Rolle spielen wird, beschreibt der Autor einen weiteren interessanten, vertiefenden Ansatz für die Arztpraxis der Zukunft. Das Buch richtet sich an Ärzte, Entscheidungsträger im Gesundheits- und Sozialbereich sowie Gesundheitsmarketer.
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