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Wie wirken sich Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit auf die Entwicklung eines Teams aus? Gibt es Zusammenhänge zwischen Kundenorientierung, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit und der Teamentwicklung? Welchen Einfluss haben Führungskräfte auf eine kundenorientierte Teamentwicklung? Wie wirkt kundenorientierte Teamentwicklung auf die Leistungsfähigkeit eines Teams? Wie unterstützt kundenorientierte Teamentwicklung die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens?
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit diesen Fragestellungen und macht deutlich, dass es keine Automatik zwischen guter
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Produktbeschreibung
Wie wirken sich Kundenorientierung und
Kundenzufriedenheit auf die Entwicklung eines Teams aus?
Gibt es Zusammenhänge zwischen Kundenorientierung,
Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit und der
Teamentwicklung?
Welchen Einfluss haben Führungskräfte auf eine
kundenorientierte Teamentwicklung?
Wie wirkt kundenorientierte Teamentwicklung auf die
Leistungsfähigkeit eines Teams?
Wie unterstützt kundenorientierte Teamentwicklung
die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens?

Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit diesen
Fragestellungen und macht deutlich, dass es keine
Automatik zwischen guter Kundenorientierung, hoher
Kundenzufriedenheit und damit
Mitarbeiterzufriedenheit gibt. Ebenso deutlich wird,
welche Chancen Kundenorientierung für die
Teamentwicklung und somit die
Unternehmensentwicklung bereithält.

Das Buch richtet sich an Führungskräfte, die
Potenziale und Entwicklung fördern wollen!
Autorenporträt
Reiner Doberschütz, MSc: langjährige berufliche Erfahrungen in
den Bereichen Kundenorientierung, Mitarbeiterentwicklung und
Potenzialförderung. Postgraduales Studium der Personal- und
Organisationsentwicklung an der Donau-Universität in Krems,
Österreich. Beratertätigkeit in den Bereichen Kundenorientierung
und Organisationsentwicklung.