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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Anteil von Wissen in Produkten hat in den letzen Jahren stark zuge nom men. Nicht zuletzt aufgrund technischer Entwicklungen stieg damit auch die Komplexität der Produkte. Um dennoch die wachsenden Wissensbedarfe der Kunden im Rahmen des Kaufprozesses befriedigen zu können, unterstützen Unter nehmen ihre Kunden beim Wissenserwerb durch E-Learning-Anwen dungen. Aber wie lassen sich kundenorientierte E-Learning-Angebote optimal gestalten? Zur Klärung dieser Frage entwickelt der Autor Markus Weinmann einführend ein didaktisches Modell, das im Stande ist,…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Anteil von Wissen in Produkten hat in den letzen Jahren stark zuge nom men. Nicht zuletzt aufgrund technischer Entwicklungen stieg damit auch die Komplexität der Produkte. Um dennoch die wachsenden Wissensbedarfe der Kunden im Rahmen des Kaufprozesses befriedigen zu können, unterstützen Unter nehmen ihre Kunden beim Wissenserwerb durch E-Learning-Anwen dungen. Aber wie lassen sich kundenorientierte E-Learning-Angebote optimal gestalten? Zur Klärung dieser Frage entwickelt der Autor Markus Weinmann einführend ein didaktisches Modell, das im Stande ist, die Gestaltungsdimensionen von kundenorientiertem E-Learning abzubilden. Darauf aufbauend konzipiert er eine empirische Studie, mit deren Hilfe er die Anordnung von Lerninhalten, Lernzielen, sowie die Strukturierung und Organisation von Lernangeboten untersucht. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Marketing und Vertrieb, Wirt schafts wissenschaftler, sowie Manager und alle Unternehmen.
Autorenporträt
Studium der Wirtschaftsinformatik mitden Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie und Software-Engineering an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.