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Die neuen Technologien zum Betreiben von Customer Relationship Management, Data Mining oder zum Erstellen eines Data Warehouse verbreiten sich mit rasanter Geschwindigkeit in der Wirtschaftswelt. Business Intelligence, als Oberbegriff für den Prozess durch den Daten in Informationen und weiter in Wissen umgewandelt werden, bedeutet eine neue Gefährdung für die Privatsphäre des Einzelnen. Das vorliegende Buch beschreibt einerseits die rechtlichen aber auch die ethischen Aspekte beim Umgang mit Kundendaten und soll andrerseits die Möglichkeiten der Unternehmen aufzeigen, ein gezieltes Marketing…mehr

Produktbeschreibung
Die neuen Technologien zum Betreiben von Customer
Relationship Management, Data Mining oder zum
Erstellen eines Data Warehouse verbreiten sich mit
rasanter Geschwindigkeit in der Wirtschaftswelt.
Business Intelligence, als Oberbegriff für den
Prozess durch den Daten in Informationen und weiter
in Wissen umgewandelt werden, bedeutet eine neue
Gefährdung für die Privatsphäre des Einzelnen. Das
vorliegende Buch beschreibt einerseits die
rechtlichen aber auch die ethischen Aspekte beim
Umgang mit Kundendaten und soll andrerseits die
Möglichkeiten der Unternehmen aufzeigen, ein
gezieltes Marketing unter Verwendung
personenbezogener Kundendaten zu ermöglichen.
Das Buch richtet sich sowohl an
Datenschutzbeauftragte als auch an die
Verantwortlichen für Marketing und Customer
Relationship Management und an Betreiber eines Data
Warehouse.
Autorenporträt
Wolfgang Böhm, geb 1960 in Wien:
Studium Wirtschaftsberatende Berufe an der FH Wr. Neustadt
Datenschutzbeauftragter der Generali Holding Vienna AG, Wien