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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Leitbild, bei Kritikern auch als "Leidbild" der Verwaltung bezeichnet, birgt Chancen für die Kundenorientierung, ist jedoch kein Garant. Dennoch wird es als "Herzstück" aller modernen Kommunalverwaltungen bezeichnet. Es wird kurz erläutert, was als Leitbild in der öffentlichen Verwaltung bezeichnet wird, Bezug auf die Kundenorientierung genommen und aufgezeigt welche Wirkungszusammenhänge unter welchen Voraussetzungen bestehen können.Es…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Leitbild, bei Kritikern auch als "Leidbild" der Verwaltung bezeichnet, birgt Chancen für die Kundenorientierung, ist jedoch kein Garant. Dennoch wird es als "Herzstück" aller modernen Kommunalverwaltungen bezeichnet. Es wird kurz erläutert, was als Leitbild in der öffentlichen Verwaltung bezeichnet wird, Bezug auf die Kundenorientierung genommen und aufgezeigt welche Wirkungszusammenhänge unter welchen Voraussetzungen bestehen können.Es werden Fachliteratur und die Auswertung von Veröffentlichungen als methodische Instrumente genutzt. Der Aufbau der Arbeit greift zunächst den Stand des Wissens zu Leitbildern auf, nimmt Bezug auf ein praktisches Bespiel und zeigt die Grenzen, aber auch Möglichkeiten der Wirkung auf die Kundenorientierung. Die Arbeit schließt ab mit einem Fazit aus den gewonnenen Erkenntnissen und einem Ausblick.
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