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Diese Arbeit ist eine Zusammenstellung meiner Arbeit über Kundenorientierung und die Personalinstrumente, die Vertriebsmitarbeiter dazu bringen können, sie zu übernehmen. Ich erhebe nicht den Anspruch, ein integrierendes Modell für alle HR-Praktiken vorgelegt zu haben, das sie kundenorientiert macht, aber ich möchte zumindest das Bewusstsein für die Frage der Kundenzufriedenheit schärfen. Darüber hinaus wird die theoretische und statistische Verwirrung von zwei häufig verwechselten Begriffen beseitigt: Kundenorientierung und Marktorientierung.

Produktbeschreibung
Diese Arbeit ist eine Zusammenstellung meiner Arbeit über Kundenorientierung und die Personalinstrumente, die Vertriebsmitarbeiter dazu bringen können, sie zu übernehmen. Ich erhebe nicht den Anspruch, ein integrierendes Modell für alle HR-Praktiken vorgelegt zu haben, das sie kundenorientiert macht, aber ich möchte zumindest das Bewusstsein für die Frage der Kundenzufriedenheit schärfen. Darüber hinaus wird die theoretische und statistische Verwirrung von zwei häufig verwechselten Begriffen beseitigt: Kundenorientierung und Marktorientierung.
Autorenporträt
La Dra. Bouchra Esslimani es profesora de IDH en la Universidad Cadi Ayyad, donde trabaja desde 2008 en el campo de la gestión de recursos humanos. Es responsable del Master MRH y de la licencia profesional Administración & MRH.