Dieses Buch zeigt, warum Unternehmen eine neue - kundenverbundene - Kultur etablieren und pflegen müssen und wie diese Transformation gelingt. Ein einzigartiges Kundenerlebnis war noch nie so erfolgskritisch wie heute. Viele Unternehmen setzen daher auf kundenorientierte Prozesse und die Sammlung verwertbarer Kundendaten. Doch Kunden sind mehr als die Summe ihrer Daten. Fast immer entstehen besondere Markenerlebnisse und echte Wow-Momente durch Empathie, den persönlichen Touch oder die berühmte Extrameile, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Kunden gehen. Mathias Weber zeigt…mehr
Dieses Buch zeigt, warum Unternehmen eine neue - kundenverbundene - Kultur etablieren und pflegen müssen und wie diese Transformation gelingt. Ein einzigartiges Kundenerlebnis war noch nie so erfolgskritisch wie heute. Viele Unternehmen setzen daher auf kundenorientierte Prozesse und die Sammlung verwertbarer Kundendaten. Doch Kunden sind mehr als die Summe ihrer Daten. Fast immer entstehen besondere Markenerlebnisse und echte Wow-Momente durch Empathie, den persönlichen Touch oder die berühmte Extrameile, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Kunden gehen. Mathias Weber zeigt anschaulich, wie echte Kundenverbundenheit im Unternehmen gelingt und liefert dazu die wichtigsten Tools und Maßnahmen, sowie Einblicke in konkrete Fallbeispiele.
Artikelnr. des Verlages: 89242336, 978-3-658-43630-8
2024
Seitenzahl: 160
Erscheinungstermin: 29. August 2024
Deutsch
Abmessung: 240mm x 168mm x 9mm
Gewicht: 281g
ISBN-13: 9783658436308
ISBN-10: 3658436301
Artikelnr.: 69429378
Herstellerkennzeichnung
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Autorenporträt
Mathias Weber ist Partner bei G&P Markenberatung in München. Er unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen dabei, langfristig erfolgreicher zu werden durch den Aufbau von kundenzentrierten und begehrlichen Marken. Zu seinen Kunden gehören Unternehmen wie die BMW Group, Porsche AG oder Bosch Siemens Hausgeräte sowie Mittelständler und Hidden Champions im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus ist er als Dozent an Hochschulen tätig.
Inhaltsangabe
Das Kundenerlebnis macht den Unterschied.- Strategie: Die Basis der kundenverbundenen Organisation schaffen.- Die Transformation zur kundenverbundenen Organisation gestalten.- Kundenverbundene Erlebnisse schaffen.- Kundenverbundene Marken - Best Practice Beispiele.- Zusammenfassung und Handlungsbedarfe.- Glossar.
Das Kundenerlebnis macht den Unterschied.- Strategie: Die Basis der kundenverbundenen Organisation schaffen.- Die Transformation zur kundenverbundenen Organisation gestalten.- Kundenverbundene Erlebnisse schaffen.- Kundenverbundene Marken - Best Practice Beispiele.- Zusammenfassung und Handlungsbedarfe.- Glossar.
Rezensionen
"... Mit praxisnahen Szenarien und Überlegungen wird das Buch zu einem Ratgeber rund um Kundenverbundenheit und die dazu notwendigen Strategien und Schritte im vertrieblichen Unternehmensalltag." (Sales Excellence, 1. November 2024)
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