Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele wertvolle Anregungen für eine Ertragssteigerung durch langfristige Kundenzufriedenheit und bietet Lösungsansätze für eine potenzialorientierte Kundenwertanalyse.
Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele wertvolle Anregungen für eine Ertragssteigerung durch langfristige Kundenzufriedenheit und bietet Lösungsansätze für eine potenzialorientierte Kundenwertanalyse.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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Autorenporträt
Werner E. Thum ist stellvertretendes Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Freyung-Grafenau. Michael Semmler ist Bereichsleiter Gesamtbanksteuerung in der Sparkasse Köthen. Beide sind Dozenten an der Sparkassenakademie.
Inhaltsangabe
1. Ausgangsituation.- 1.1 Kundenbedürfnisse im Wandel.- 1.2 Standortbestimmung bei Banken und Sparkassen.- 1.3 Kernkompetenzen regional verankerter Institute.- 1.4 Die Bedeutung der Marke.- 1.5 Strategische Konsequenzen.- 2. Entwicklungsfelder.- 2.1 Potenzialorientierte Kundenwertanalyse.- 2.2 Plattformstrategien.- 2.3 Über den Produktrelaunch zum "delight the customer".- 2.4 Fairness, Moral und Ethik als kommunizierte Mehrwerte.- 2.5 Personalentwicklung.- 3. Mehrwerte für die Praxis - Stärkung der Kundenbindung.- 3.1 Vom isolierten Allfinanzprodukt zu Problemlösungsbündeln.- 3.2 Zielgruppenorientierte Mehrwertproduktbündel.- 3.3 Mehrwerte im stationären Vertrieb.- 3.4 Die Generierung kundenorientierter Geschäftsprozesse.- 3.5 Auf zu neuen Ufern.- 4. Konsequenzen der Mehrwertstrategien am Beispiel Firmen-und Gewerbekunden.- 4.1 Einleitung.- 4.2 Das Beratungscenter.- 4.3 Das Start-up-Center.- 4.4 Institutionen und öffentliche Hand.- 4.5 Servicecenter-Anker der Multikanalwelt.- 4.6 Kundenorientierte Kreditbearbeitung.- 5. Ausblick.- 6. Schlusswort.- Stichwortverzeichnis.- Die Autoren.
1. Ausgangsituation.- 1.1 Kundenbedürfnisse im Wandel.- 1.2 Standortbestimmung bei Banken und Sparkassen.- 1.3 Kernkompetenzen regional verankerter Institute.- 1.4 Die Bedeutung der Marke.- 1.5 Strategische Konsequenzen.- 2. Entwicklungsfelder.- 2.1 Potenzialorientierte Kundenwertanalyse.- 2.2 Plattformstrategien.- 2.3 Über den Produktrelaunch zum "delight the customer".- 2.4 Fairness, Moral und Ethik als kommunizierte Mehrwerte.- 2.5 Personalentwicklung.- 3. Mehrwerte für die Praxis - Stärkung der Kundenbindung.- 3.1 Vom isolierten Allfinanzprodukt zu Problemlösungsbündeln.- 3.2 Zielgruppenorientierte Mehrwertproduktbündel.- 3.3 Mehrwerte im stationären Vertrieb.- 3.4 Die Generierung kundenorientierter Geschäftsprozesse.- 3.5 Auf zu neuen Ufern.- 4. Konsequenzen der Mehrwertstrategien am Beispiel Firmen-und Gewerbekunden.- 4.1 Einleitung.- 4.2 Das Beratungscenter.- 4.3 Das Start-up-Center.- 4.4 Institutionen und öffentliche Hand.- 4.5 Servicecenter-Anker der Multikanalwelt.- 4.6 Kundenorientierte Kreditbearbeitung.- 5. Ausblick.- 6. Schlusswort.- Stichwortverzeichnis.- Die Autoren.
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