Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Buch widmet sich dem bedeutenden Thema Kundenwertmodelle, die innerhalb des Customer Relationship Managements (CRM) eine immer wich tigere Rolle bei der Kundensegmentierung einnehmen. Mit Kundenwert modellen kann die Profitabilität von Kundenbeziehungen gemessen und somit eine effizientere Steuerung der Maßnahmen für jede Zielgruppe erreicht werden. Die Bandbreite der einsetzbaren Kundenwertmodelle ist dabei viel fältig und von unterschiedlicher Komplexität. Dieses Buch gibt einen schnellen Überblick über die häufig im Markt verwendeten Kundenwertmodelle. Es liefert eine Kurzbeschreibung aller berücksichtigten Modelle, bewertet diese nach entsprechenden Entscheidungskriterien, beschreibt die Vor- und Nach teile und liefert beispielhafte Einsatzmöglichkeiten. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studenten und Praktiker, die sich mit dem Thema beschäf tigen und einen kompakten Überblick für die Einführung oder Änderung eines Kundenwertmodells benötigen.
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