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Unternehmen des Dienstleistungssektors haben schon lange die Wichtigkeit ihrer Servicequalität erkannt und nutzen diese, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden.Eine Messe stellt die Möglichkeit dar, das Unternehmen mit seinen Produkten und Dienstleistungen zu präsentieren und eine Kostprobe seiner Kundenorientierung zu geben.Wie sensibel reagieren privat motivierte Messebesucher auf verschiedene Kriterien der angebotenen Dienstleistungsqualität auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin? Worauf ist als ausstellendes Unternehmen und als Messegesellschaft zu achten, um die Endkunden…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmen des Dienstleistungssektors haben schon lange die Wichtigkeit ihrer Servicequalität erkannt und nutzen diese, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden.Eine Messe stellt die Möglichkeit dar, das Unternehmen mit seinen Produkten und Dienstleistungen zu präsentieren und eine Kostprobe seiner Kundenorientierung zu geben.Wie sensibel reagieren privat motivierte Messebesucher auf verschiedene Kriterien der angebotenen Dienstleistungsqualität auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin? Worauf ist als ausstellendes Unternehmen und als Messegesellschaft zu achten, um die Endkunden zufrieden zu stellen? Wo liegen Schwachstellen in der Servicequalität auf der ITB 2006? Die Autorin gibt zunächst einen theoretischen Überblick über Kundenzufriedenheit, Dienstleistungsqualität, Messe sowie Messetourismus. Aufbauend auf die Darstellung ausgewählter Qualitätsmerkmale der Messegesellschaft und der ausstellenden Unternehmen erfolgt die Analyse der Kundenzufriedenheit der privaten Besucher anhand einer persönlichen Befragung und die Auswertung der Ergebnisse. Das Buch richtet sich vornehmlich an Marketingabteilungen touristischer Unternehmen.
Autorenporträt
Dysarz, Stefanie§Stefanie Dysarz, Restaurant- und Hotelfachfrau, Bachelor of Arts: Tourismusmanagement an der Hochschule Harz Wernigerode, Vertriebsdisponentin in der gastronomischen Arbeitnehmerüberlassung