Kundenzufriedenheit im Handel
Kundenzufriedenheit und Arbeitszufriedenheit werden zunehmend als zentrale Erfolgsgrößen der Unternehmensführung angesehen. Insbesondere in dem durch die Interaktion von Kunde und Mitarbeiter geprägten Dienstleistungsbereich wird dabei vielfach ein positiver Zusammenhang zwischen den beiden Zufriedenheitsurteilen vermutet.
Thomas Schwetje greift mit seiner Arbeit eine aktuell Themenstellung an der Schnittstelle von Betriebswirtschaftslehre und Arbeits- und Organisationspsychologie auf.
Vor diesem Hintergrund untersucht der Autor die Wirkungsbeziehungen von Kundenzufriedenheit und Arbeitszufriedenheit bei Dienstleistungen. Sein Werk beinhaltet neben einer theoretischen Auseinandersetzung mit den Wirkungszusammenhängen zwischen Kunden- und Arbeitszufriedenheit ein umfassende empirische Untersuchung im Handel.
Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten sowohl der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Personalmanagement als auch der Arbeits- und Organisationspsychologie. Führungskräfte und Personalleiter erhalten wertvolle Einblicke in die Entstehung von Kundenzufriedenheit und Arbeitszufriedenheit bei Dienstleistungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Kundenzufriedenheit und Arbeitszufriedenheit werden zunehmend als zentrale Erfolgsgrößen der Unternehmensführung angesehen. Insbesondere in dem durch die Interaktion von Kunde und Mitarbeiter geprägten Dienstleistungsbereich wird dabei vielfach ein positiver Zusammenhang zwischen den beiden Zufriedenheitsurteilen vermutet.
Thomas Schwetje greift mit seiner Arbeit eine aktuell Themenstellung an der Schnittstelle von Betriebswirtschaftslehre und Arbeits- und Organisationspsychologie auf.
Vor diesem Hintergrund untersucht der Autor die Wirkungsbeziehungen von Kundenzufriedenheit und Arbeitszufriedenheit bei Dienstleistungen. Sein Werk beinhaltet neben einer theoretischen Auseinandersetzung mit den Wirkungszusammenhängen zwischen Kunden- und Arbeitszufriedenheit ein umfassende empirische Untersuchung im Handel.
Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten sowohl der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Personalmanagement als auch der Arbeits- und Organisationspsychologie. Führungskräfte und Personalleiter erhalten wertvolle Einblicke in die Entstehung von Kundenzufriedenheit und Arbeitszufriedenheit bei Dienstleistungen.
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