Der Retail-Bankensektor ist aufgrund des verschärften Wettbewerbs und der Einführung moderner Technologien einem tiefgreifenden Wandel unterworfen. Die Kunden sind nun bewusster geworden als in der Vergangenheit und suchen infolgedessen ständig nach einer besseren Qualität der Dienstleistungen ihrer Retailbanken, die sie zufrieden stellen können. Dieses Buch hilft bei der Identifizierung der Beziehungsdimensionen, die für die Zufriedenheit der Kunden verantwortlich sind, und ermöglicht auch die Einschätzung der Einflusskraft dieser Faktoren. Dies wiederum würde zur Verbesserung der Beziehung zwischen den Retailbanken und ihren Kunden beitragen und damit den Entscheidungsträgern dieser Banken helfen, die wichtigsten Faktoren zu identifizieren, die die Zufriedenheit der Kunden bestimmen. Dieses Buch hat eine Reihe von Implikationen aufgezeigt, die von praktischer Relevanz für diejenigen Bankmanager sind, die versuchen, den Grad und die Faktoren der Zufriedenheit ihrer Kunden zu ermitteln. Manager können auch davon profitieren, weil sie die hierarchische Bedeutung dieser Faktoren identifizieren können. Abgesehen von Fachleuten dürfte die Analyse auch für Forscher und Akademiker sowie für Marketingstudenten von Nutzen sein.
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