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Die Einschätzung des Wertes eines Kunden - sei es nun aus historischen Daten oder aus emotionalen Gründen - ist essenziell für jedes Unternehmen. Ebenso wichtig ist es, den materiellen sowie immateriellen Wert einer Unternehmung selbst bestimmen zu können. Heruntergebrochen ist somit auch die Prozess- Sicht interessant, da man hier erkennt, welche Prozesse besonders wertsteigernd in das gesamte Tätigkeitsfeld der Firma eingreifen. Das Ziel dieser Diplomarbeit ist es, eine Verbindung zwischen Kundensicht und Unternehmenssicht zu schaffen. Wir bewegen uns hier abseits der "ublichen"…mehr

Produktbeschreibung
Die Einschätzung des Wertes eines Kunden - sei es nun
aus historischen Daten oder aus emotionalen Gründen -
ist essenziell für jedes Unternehmen. Ebenso wichtig
ist es, den materiellen sowie immateriellen Wert
einer Unternehmung selbst bestimmen zu können.
Heruntergebrochen ist somit auch die Prozess- Sicht
interessant, da man hier erkennt, welche Prozesse
besonders wertsteigernd in das gesamte Tätigkeitsfeld
der Firma eingreifen. Das Ziel dieser Diplomarbeit
ist es, eine Verbindung zwischen Kundensicht und
Unternehmenssicht zu schaffen. Wir bewegen uns hier
abseits der "ublichen" mikroökonomischen Kennzahlen
und Modelle, sondern wollen wir vielmehr in den
immateriellen Bereich der Kundenbewertung eintauchen
und das wohl offensichtlichste "intangible asset"
einer Firma, die Zufriedenheit der Kunden, aufgreifen.
Autorenporträt
Der Autor, 1982 in Wien geboren, absolvierte sein
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der
Wirtschaftsuniversität Wien. Der Studienzweig Management Science
mit Spezialisierungen in Produktionsmanagement, Mathematik und
Finanzierung bot das geeignete Umfeld, um wissenschaftliche
Theorien und Prozesse in der Praxis zu vereinen.