Kunden dürfen auch im Dienstleistungsbereich nicht länger als "Störenfriede" (Spiegel 26/1994) angesehen werden. Und dies vor allem in einem Markt, in dem die Angebotspalette der Unternehmen sich immer mehr angleicht. So wird die Qualität einer Dienstleistung zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Die Autoren beschreiben die Techniken und Instrumente zur Messung und Erreichung der Dienstleistungsqualität. Sie zeigen sehr anschaulich, wie man Kunden gewinnen und langfristig an sich binden kann. Das Buch nimmt die Essenz der besten Bücher zum Thema und führt sie zum erstenmal in einem geschlossenen System zusammen. Es ist auf dem italienischen Markt sehr erfolgreich und wurde für den deutschen Leser aktualisiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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"...ein Grundlagenwerk zur Dienstleistungswirtschaft, das in leicht verständlicher und gut nachvollziehbarer Weise die Besonderheiten und Probleme von Dienstleistungen herausarbeitet...Durch anschauliche und - anders als bei vielen amerikanischen Büchern - tiefergehende Beispiele aus verschiedenen Dienstleistungsbranchen wird der unmittelbare Praxisbezug immer wieder verdeutlicht. Jedes Kapitel wird durch eine prägnante Zusammenfassung abgeschlossen. Ein gutes Schlagwortverzeichnis ermöglicht ein leichtes Auffinden von Themen. Fazit: Kaufen, lesen, umsetzen!
(Direkt Marketing)
"...Die Ausführungen sind analytisch klar aufgebaut und interdisziplinär gehalten...viele Qualitätsprinzipien gelten universell, und die Autoren verdeutlichen ihre Anwendbarkeit anhand einer Reihe von Situationen. Wer immer plant, seinen Kunden einen zufriedenstellenden Service zu liefern, dem sei die Lektüre empfohlen..." (Harvard Business Manager BRD)
(Direkt Marketing)
"...Die Ausführungen sind analytisch klar aufgebaut und interdisziplinär gehalten...viele Qualitätsprinzipien gelten universell, und die Autoren verdeutlichen ihre Anwendbarkeit anhand einer Reihe von Situationen. Wer immer plant, seinen Kunden einen zufriedenstellenden Service zu liefern, dem sei die Lektüre empfohlen..." (Harvard Business Manager BRD)