Verlässliche Konzepte zur Messung und zum Management von Kundenzufriedenheit in unterschiedlichsten Branchen
Kundenzufriedenheit als strategischer Erfolgsfaktor
Instrumente zu Messung und Management von Kundenzufriedenheit
Total Quality Management
Beschwerdemanagement
Customer Relationship Management
Erfahrungen aus ausgewählten Bereichen
Kundenzufriedenheit nimmt heute in den Zielsystemen vieler Unternehmen der verschiedensten Branchen eine führende Stelle ein. Beträchtliche Ressourcen werden in Programme zur Steigerung der Kundenzufriedenheit investiert. Die Autoren präsentieren praxisnah und wissenschaftlich fundiert den State of the Art zum Thema Kundenzufriedenheit.
Die 6. Auflage wurde umfassend überarbeitet und insbesondere um die Darstellung methodischer Herausforderungen bei der Kundenzufriedenheitsmessung erweitert. Neue, zahlreiche Praxisbeispiele aus dem produzierenden Bereich sowie dem Dienstleistungssektor veranschaulichen, wie facettenreich und spannend Kundenzufriedenheit gesteigert werden kann.
Kundenzufriedenheit als strategischer Erfolgsfaktor
Instrumente zu Messung und Management von Kundenzufriedenheit
Total Quality Management
Beschwerdemanagement
Customer Relationship Management
Erfahrungen aus ausgewählten Bereichen
Kundenzufriedenheit nimmt heute in den Zielsystemen vieler Unternehmen der verschiedensten Branchen eine führende Stelle ein. Beträchtliche Ressourcen werden in Programme zur Steigerung der Kundenzufriedenheit investiert. Die Autoren präsentieren praxisnah und wissenschaftlich fundiert den State of the Art zum Thema Kundenzufriedenheit.
Die 6. Auflage wurde umfassend überarbeitet und insbesondere um die Darstellung methodischer Herausforderungen bei der Kundenzufriedenheitsmessung erweitert. Neue, zahlreiche Praxisbeispiele aus dem produzierenden Bereich sowie dem Dienstleistungssektor veranschaulichen, wie facettenreich und spannend Kundenzufriedenheit gesteigert werden kann.