Das Thema Kundenzufriedenheit nimmt generell und laufend in seiner Bedeutung zu. Als Basis für systematische Analysen, Bewertungen und Ableitungen von Maßnahmen bis hin zu strategisch orientierten Entscheidungen, bedarf es vor allem einer adäquaten Messung von Kundenzufriedenheit. Die Messung der Kundenzufriedenheit in der Wirtschaftsauskunftei - Branche unterscheidet sich zu anderen Branchen, weil es sich hierbei um erklärungsintensive und kommunikationsintensive Zugänge und Ansätze handelt, weswegen der menschliche Faktor eine entsprechende Rolle spielt. Welche Art von Messmethoden und welche spezifischen Messmethoden für die betrachtete Branche geeignet sind, wird empirisch qualitativ und quantitativ über eine Zielgruppe von Experten erhoben. Hierbei werden Bedeutung, jeweilige Komponenten, sowie Auswirkungen näher untersucht und erarbeitet als Abhandlung des theoretischen Teils der Arbeit. Insbesondere wird der wichtige Themenbereich Kundenzufriedenheitsmessung anhand von Methoden, Zielen und Ursachen, in umfassender Art und Weise behandelt und erläutert.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno