Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,50 €
  • Broschiertes Buch

Toby führt zwei Leben. Zum einen wäre da sein reales Leben, welches vorwiegend aus Kummer besteht: Unterdrückung durch den Stiefvater, eine fünfköpfige Bande, vor der er stets und ständig auf der Flucht ist, fehlende Freunde und zu guter Letzt noch das Außenseiterdasein in seiner Klasse. Und obendrein ist da noch das schönste Mädchen der Schule - Bellinda - die er aus der Ferne schüchtern verehrt, die jedoch gar nicht daran denkt, ihn zu beachten. Dann ist da noch sein für ihn reales Leben, welches immer nachts beginnt. Toby verwandelt sich in den Kämpfer Zhao und lebt in einer…mehr

Produktbeschreibung
Toby führt zwei Leben. Zum einen wäre da sein reales Leben, welches vorwiegend aus Kummer besteht: Unterdrückung durch den Stiefvater, eine fünfköpfige Bande, vor der er stets und ständig auf der Flucht ist, fehlende Freunde und zu guter Letzt noch das Außenseiterdasein in seiner Klasse. Und obendrein ist da noch das schönste Mädchen der Schule - Bellinda - die er aus der Ferne schüchtern verehrt, die jedoch gar nicht daran denkt, ihn zu beachten.
Dann ist da noch sein für ihn reales Leben, welches immer nachts beginnt. Toby verwandelt sich in den Kämpfer Zhao und lebt in einer südostasiatischen Hafenstadt, in der es immer Nacht ist und immer der Vollmond scheint. Dort hat er Freunde, mit ihnen besteht er die tollsten Abenteuer.
Autorenporträt
Herbert Osenger wurde 1958 in Neuss am Rhein geboren, wo er heute noch mit seiner Frau lebt. Er arbeitete über dreißig Jahre als Bankkaufmann, wurde aber nebenher als Jugendbuchautor tätig. 2003 erschien sein erster Roman der Herbstlandtrilogie "Das Haus der Türen". Es folgten "Adragars Rache" sowie "Der goldene Tunnel". Dieses Buch wurde in die Empfehlungsliste des Saarländischen Rundfunks und Radio Bremens aufgenommen. Er veröffentlichte als vierten Roman die Erzählung "Expedition Nachtland".