Drei Mädchen, einerseits total unterschiedlich andererseits dadurch vereint das sie alle nich Mainstream sein wollen - das sind Gem, Lo und Mira. Gem, eigentlich Germaine wurde von ihrer Hippiemutter und Feministin allein großgezogen. Aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt. Mira ist die
selbstbewusste Schöne und Lo die geheimnisvolle die plötzlich in Gems un Miras Leben auftaucht und alles…mehrDrei Mädchen, einerseits total unterschiedlich andererseits dadurch vereint das sie alle nich Mainstream sein wollen - das sind Gem, Lo und Mira. Gem, eigentlich Germaine wurde von ihrer Hippiemutter und Feministin allein großgezogen. Aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt. Mira ist die selbstbewusste Schöne und Lo die geheimnisvolle die plötzlich in Gems un Miras Leben auftaucht und alles durcheinanderbringt. Sie raucht, ritzt sich und tut so ziemlich alles um gegen ihren streng christlichen Haushalt zu rebellieren. Die drei haben sich ein Thema für die Sommerferien überlegt um diese interessanter zu gestalten. Underground. Doch während Gem die Idee hat ein Film in der Art Andy Warhols zu drehen wollen Mira und Lo vor allem mit sogenanntem "Kunstterrorismus" auffallen. Sie einigen sich auf verschiedene Happenings und ein verändertes Drehbuch. Dieses besteht vor allem aus Nacktszenen, wodurch es zu ersten großen Konflikt zwischen Gem und ihren Freundinnen kommt da das ihrer Meinung nach nichts mehr mit Kunst zu tun hat. Nach verschiedenen Happenings eskaliert die Situation auf einer Party, wo Gem nach Los Aufforderung Mira und ihren Schwarm Dodgy in einen eindeutigen Position. Sie fühlt sich von beiden Hintergangen und will sie nicht wieder sehn. Nach Wochen steht dann aber nicht nur Weihnachten sonder auch Gems lang verschollener Vater vor der Tür. Er erklärt das er lange drogenabhängig war und erst jetzt wieder clean ist. Gem verzeiht ihm und lernt schnell warum ihre Mutter sich in ihn verliebte und ihn immer noch liebt. Wenige Tage später ist er allerdings schon wieder verschwunden da er die Einsamkeit vorzieht. Dann ist Silvester und mit ihm das große Silvester Happening. Gem hatte Aufnahmen der Party zu einem Film zusammengeschnitten und überreichte ihn Lo und Mira zum Abschied. Das Happening wird ein Erfolg und Gem ist glücklich.
Es ist ein wirklich schönes Buch in Jugendspache geschrieben. Man kann sich gut mit Gem identifiziern und freundet sich schnell mit den Charakteren an. Alles in allem eine gutes gut.