49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit ist es, eine Diskussion über das Thema Kunst in der EJA zu eröffnen, die auf der Analyse von Bildern von Kunstwerken und Kultur basiert. Zu Beginn dieser Untersuchung, als wir die Vertrautheit der EJA-Schüler mit der Kunst analysierten, stellten wir schnell einen Mangel an visuellen Ressourcen in ihren Arbeitsabläufen fest. Obwohl die technologische Entwicklung den Gebrauch von Bildern im täglichen Leben der Menschen erhöht hat, wird nicht darauf geachtet, dass sie besser gelesen werden können. Tatsache ist, dass im schulischen Umfeld, dem die Schüler ausgesetzt sind, kein…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist es, eine Diskussion über das Thema Kunst in der EJA zu eröffnen, die auf der Analyse von Bildern von Kunstwerken und Kultur basiert. Zu Beginn dieser Untersuchung, als wir die Vertrautheit der EJA-Schüler mit der Kunst analysierten, stellten wir schnell einen Mangel an visuellen Ressourcen in ihren Arbeitsabläufen fest. Obwohl die technologische Entwicklung den Gebrauch von Bildern im täglichen Leben der Menschen erhöht hat, wird nicht darauf geachtet, dass sie besser gelesen werden können. Tatsache ist, dass im schulischen Umfeld, dem die Schüler ausgesetzt sind, kein Raum für eine Diskussion über ästhetische Fragen und die Künste vorhanden ist. Wenn nun diese Diskussion nicht oder nur unzureichend stattfindet, entwickelt der Schüler in diesem (unzureichenden) Zustand auch eine ästhetische Lesart.
Autorenporträt
Viviane Alves de Andrade ist Lehrerin am Rathaus von Rio de Janeiro und Masterstudentin im Aufbaustudiengang Bildung, zeitgenössische Kontexte und Forderungen der Bevölkerung, Forschungslinie Zeitgenössische Studien und Bildungspraktiken, an der UFRRJ.