Nicht lieferbar
Kunsthistorisches Museum Wien Bd.1: Die kaiserliche Schatzkammer.Wien - Rudolf Distelberger; Manfred Leithe-Jasper
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Buch

Die Kunstkammer im Kunsthistorischen Museum in Wien ist die wohl gr&ouml &szlig te und bedeutendste Sammlung ihrer Art weltweit. Rund 2200 exquisite Objekte sind auf rund 2700 Quadratmetern ausgestellt und versetzen den Betrachter in Staunen: virtuos gestaltete Gef&auml &szlig e und andere Gegenst&auml nde aus Gold, Silber, Schmuck- und Edelsteinen, Kunstwerke aus Bronze und Elfenbein, Pokale und Tafelaufs&auml tze aus seltenen, teils exotischen Werkstoffen, wertvolle und filigrane Schmuckst&uuml cke sowie andere Kostbarkeiten, die in den verschiedensten Techniken gearbeitet sind. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die Kunstkammer im Kunsthistorischen Museum in Wien ist die wohl grö ß te und bedeutendste Sammlung ihrer Art weltweit. Rund 2200 exquisite Objekte sind auf rund 2700 Quadratmetern ausgestellt und versetzen den Betrachter in Staunen: virtuos gestaltete Gefä ß e und andere Gegenstä nde aus Gold, Silber, Schmuck- und Edelsteinen, Kunstwerke aus Bronze und Elfenbein, Pokale und Tafelaufsä tze aus seltenen, teils exotischen Werkstoffen, wertvolle und filigrane Schmuckstü cke sowie andere Kostbarkeiten, die in den verschiedensten Techniken gearbeitet sind. Die einzigartigen Bestä nde gehen im Wesentlichen auf die habsburgischen Kunst- und Schatzkammern des Mittelalters, der Renaissance und des Barock zurü ck. Sie sind ein Spiegel der verfeinerten Kunstsinnigkeit und des erlesenen Geschmacks herausragender Sammlerpersö nlichkeiten aus dem Hause Habsburg. Im vorliegenden Bildband wird die komplexe Entstehungsgeschichte dieser bedeutenden Sammlung kurz und prä gnant geschildert. Ü ber 100 ausgewä hlte Meisterwerke - die wichtigsten Highlights der Kunstkammer - werden in groß zü gigen Abbildungen und einfü hrenden Kurztexten vorgestellt. So entfaltet sich vor dem Leser ein prä chtiges Panorama von Preziosen, die in einem Zeitraum von mehr als 800 Jahren geschaffen und gesammelt wurden.