13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die gesellschaftspolitische und kunsthistorische Einordnung der visuellen Kommunikation ist ein Ziel dieser Arbeit. Außerdem werden die Inhalte und Ziele der visuellen Kommunikation erklärt und ihre Funktion anhand eines Beispiels aus der Werbung analysiert.Die visuelle Kommunikation beinhaltet die Informationsvermittlung durch optisch wahrnehmbare Zeichen oder Signale (Schrift, Bild, Gestik).Visuelle Kommunikation ist ein Begriff der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die gesellschaftspolitische und kunsthistorische Einordnung der visuellen Kommunikation ist ein Ziel dieser Arbeit. Außerdem werden die Inhalte und Ziele der visuellen Kommunikation erklärt und ihre Funktion anhand eines Beispiels aus der Werbung analysiert.Die visuelle Kommunikation beinhaltet die Informationsvermittlung durch optisch wahrnehmbare Zeichen oder Signale (Schrift, Bild, Gestik).Visuelle Kommunikation ist ein Begriff der seit dem Ende der sechziger Jahre zuerst in der Kunstpädagogik für den Bereich der bildenden Kunst Verwendung fand. Der Begriff der "bildende Kunst" wurde durch die Einbeziehung der Bildwelten der Popkultur und der Werbung, die Alltagskultur sowie durch die Architektur und insbesondere die Urbanistik erweitert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.