54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das industrielle Wachstum in der ganzen Welt, auch im Irak, ist mit erheblichen Mengen an biologisch nicht abbaubaren festen Abfällen wie Kunststoffen verbunden, die die Umwelt ernsthaft gefährden können, wenn sie nicht ordnungsgemäß entsorgt werden. In dieser Studie wird die Möglichkeit untersucht, Kunststoffabfälle als einen der Bestandteile gebrauchter Blei-Säure-Batterien zu verwenden, um feine und grobe Zuschlagstoffe für die Herstellung von Leichtbeton zu ersetzen. Druckfestigkeit, Frischdichte, Wärmeleitfähigkeit, Schlagzähigkeit und Auslaugungstest wurden untersucht, und die Ergebnisse…mehr

Produktbeschreibung
Das industrielle Wachstum in der ganzen Welt, auch im Irak, ist mit erheblichen Mengen an biologisch nicht abbaubaren festen Abfällen wie Kunststoffen verbunden, die die Umwelt ernsthaft gefährden können, wenn sie nicht ordnungsgemäß entsorgt werden. In dieser Studie wird die Möglichkeit untersucht, Kunststoffabfälle als einen der Bestandteile gebrauchter Blei-Säure-Batterien zu verwenden, um feine und grobe Zuschlagstoffe für die Herstellung von Leichtbeton zu ersetzen. Druckfestigkeit, Frischdichte, Wärmeleitfähigkeit, Schlagzähigkeit und Auslaugungstest wurden untersucht, und die Ergebnisse dieser Studie weisen auf eine nachhaltige alternative Lösung zur Verringerung der Umweltauswirkungen von Altbatteriekunststoff hin.
Autorenporträt
Duaa E. Khalaf nació en Irak. Obtuvo su maestría en ingeniería ambiental en 2018, en la Universidad de Bagdad. Su principal área de investigación se centra en la gestión de los residuos sólidos para lograr la sostenibilidad mediante la utilización de los residuos plásticos liberados de las baterías de plomo-ácido caducadas como un agregado ligero en la mezcla de hormigón.