24,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kann Kunsttherapie neben klassisch-medizinischen und psychologischen Behandlungsmethoden erfolgreich bei der Behandlung von Krebs eingesetzt werden? Dürfen Sozialarbeiter innen kunsttherapeutische Methoden in der Praxis anwenden? Wird aktuell in Deutschland in onkologischen Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen Kunsttherapie praktiziert? Das hier vorgestellte Buch beantwortet diese und weiterführende Fragen wissenschaftlich und mit hohem Praxisbezug. Anhand zweier Interviews mit ehemals an Brustkrebs erkrankten Frauen werden Chancen und Probleme dargestellt und es wird aufgezeigt,…mehr

Produktbeschreibung
Kann Kunsttherapie neben klassisch-medizinischen und psychologischen Behandlungsmethoden erfolgreich bei der Behandlung von Krebs eingesetzt werden?
Dürfen Sozialarbeiter innen kunsttherapeutische Methoden in der Praxis anwenden? Wird aktuell in Deutschland in onkologischen Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen Kunsttherapie praktiziert?
Das hier vorgestellte Buch beantwortet diese und weiterführende Fragen wissenschaftlich und mit hohem Praxisbezug. Anhand zweier Interviews mit ehemals an Brustkrebs erkrankten Frauen werden Chancen und Probleme dargestellt und es wird aufgezeigt, inwiefern Kunsttherapie in persönlichen Coping-Prozessen wirksam werden kann. Das Buch fasst im Ergebnis Impulse und Potenzen der Kunsttherapie für das Fachgebiet Klinische Sozialarbeit zusammen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Uta Maria Fieser, Heilerziehungspflegerin mit Zusatzausbildung Kunsttherapie, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin (B.A.) arbeitete mehr als 25 Jahre in der Praxis unterschiedlicher sozialer Felder. Wesentlich erscheint ihr der Transfer wissenschaftlicher Ergebnisse in die Berufspraxis der Klinischen Sozialarbeit und der Kunsttherapie. Im Fokus der christlich geprägten Autorin liegt zudem das faszinierende Potenzial von Kunsttherapie, das eine hohe Wertigkeit für professionelle, gesellschaftliche und persönliche Nutzung bietet und daher Multiplikation erfahren sollte.