Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,35 €
  • Broschiertes Buch

Es wird der Nachweis erbracht, dass der Ansatz der Volksabstimmung gar kein politischer ist, sondern aus einem ganz anderen Bereich stammt.
Man wird geboren durch eine Intuition. Und das ganze Leben ist nichts anderes als die Suche nach dem Begriff dafür. Der Erweiterte Kunstbegriff und die Volksabstimmung, Anthroposophie und Direkte Demokratie durch Volksabstimmung, Eine geisteswissenschaftliche Begründung des Menschenbildes der Direkten Demokratie, Der Entstehungspunkt der 'Volksabstimmung' 1969 in der Beuys-Klasse und die Reinigung der Begriffe, sowie ein Anhang von Joseph Beuys mit…mehr

Produktbeschreibung
Es wird der Nachweis erbracht, dass der Ansatz der Volksabstimmung gar kein politischer ist, sondern aus einem ganz anderen Bereich stammt.

Man wird geboren durch eine Intuition. Und das ganze Leben ist nichts anderes als die Suche nach dem Begriff dafür. Der Erweiterte Kunstbegriff und die Volksabstimmung, Anthroposophie und Direkte Demokratie durch Volksabstimmung, Eine geisteswissenschaftliche Begründung des Menschenbildes der Direkten Demokratie, Der Entstehungspunkt der 'Volksabstimmung' 1969 in der Beuys-Klasse und die Reinigung der Begriffe, sowie ein Anhang von Joseph Beuys mit Auszügen einer Podiumsdiskussion im Februar 1984 in Bonn über die Volksabstimmung, Gespräche und Vorträge.
Autorenporträt
Dipl.-Journalist Thomas Mayer, Jg. 1949, war als zunächst beim Sächsischen Tageblatt im damaligen Karl-Marx-Stadt und später in Dresden tätig. Ab 1980 arbeitete er in Leipzig und ist seit 1991 Chefreporter der Leipziger Volkszeitung.