Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 35,00 €
  • Gebundenes Buch

Kaum etwas ist spektakulärer und großartiger als die Skulpturen , die von der Natur geformt werden: Der Fotograf Volkhard Hofer hat bereits mit Wunder-Welt einen faszinierenden Prachtband über die Gestaltungskraft der Natur vorgelegt. Nun war er an den zwölf imposantesten Schauplätzen der Erde, wo die Kräfte der Erosion Säulenpaläste und Kathedralen, Windspiele und Granitriesen, Felsburgen und Feenkamine geschaffen haben. Vom Skulpturenpark De-Na-Zin in New Mexiko bis zu den Dünenmeeren der Sahara, von Antelope Canyon in Arizona bis zu Capo Testa auf Sardinien, von Grand Staircase Escalante in…mehr

Produktbeschreibung
Kaum etwas ist spektakulärer und großartiger
als die Skulpturen , die von der Natur geformt werden: Der Fotograf Volkhard Hofer hat bereits mit Wunder-Welt einen faszinierenden Prachtband über die Gestaltungskraft der Natur vorgelegt. Nun war er an den zwölf imposantesten Schauplätzen der Erde, wo die Kräfte der
Erosion Säulenpaläste und Kathedralen,
Windspiele und Granitriesen, Felsburgen und Feenkamine geschaffen haben.
Vom Skulpturenpark De-Na-Zin in New Mexiko bis zu den Dünenmeeren der Sahara, von Antelope Canyon in Arizona bis zu Capo Testa auf Sardinien, von Grand Staircase Escalante in Utah bis zum äthiopischen Vulkangebiet Dallol, von tasmanischen Höhlen bis zu Maria Island in Australien.
Dieser spektakuläre Bildband nimmt Sie mit
auf eine Reise zu den großartigsten Naturschauspielen dieser Erde, gesehen durch die Linse eines Spezialisten der Naturfotografie, der dem Betrachter nichts Geringeres als die Unbegreiflichkeit der Schöpfung nahebringen will.
Autorenporträt
Volkhard Hofer, geboren 1941 in Königsberg, Ausbildung als grafischer Zeichner, Studium als Grafik- und Fotodesigner. Kunsthochschulabschluss an der Gesamthochschule Kassel. Umfangreiche Tätigkeiten in Werbeagenturen. Ab 1974 Lehrender ander Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Fakultät für Gestaltung in Hildesheim. Von 1980 bis 2002 Professor für Fotografie am selben Institut. Zahlreiche Ausstellungen und internationale Ausstellungsbeteiligungen, Auszeichnungen, Veröffentlichungen in Fachzeitschriften, Bildbänden und Kalendern.