Es geht um zwei Geschwister die Mira und Dongsu heißen und die in ihrem Zimmer wieder die Hautfarben finden die sie einmal geschenkt bekommen haben und damit bemalen sie sich die Gesichter wie eine Katze und wie ein Indianer. Dann ziehen sie sich bis auf die Unterhose aus und bemalen sich von oben
bis unten mit Farbe, dann fangen sie auch an mit der Farbe zu spritzen, malen sich gegenseitig ein…mehrEs geht um zwei Geschwister die Mira und Dongsu heißen und die in ihrem Zimmer wieder die Hautfarben finden die sie einmal geschenkt bekommen haben und damit bemalen sie sich die Gesichter wie eine Katze und wie ein Indianer. Dann ziehen sie sich bis auf die Unterhose aus und bemalen sich von oben bis unten mit Farbe, dann fangen sie auch an mit der Farbe zu spritzen, malen sich gegenseitig ein Schiff auf den Bauch und einen Mond, Sterne und Pflanzen, Schlangen und dabei lassen sie sich Geschichten einfallen die mit den Mustern zu tun haben. Am Ende hüpfen sie beide zusammen mit ihrer Mama in die Badewanne und machen sich wieder sauber.
Ich finde das Buch ganz in Ordnung. Die Bilder fangen am Anfang nur schwarz-weiß an und werden dann immer bunter je mehr die Kinder malen. Hinten im Buch findet sich dann noch ein Hinweis, wie man Körpermalfarben selbst machen kann. Man braucht dazu Speisestärke, Wasser, Hautpflegecreme und Lebensmittelfarbe. Das läd dazu ein, dass man das selbst einmal ausprobiert. Vielleicht sollte man nicht das ganze Zimmer so bespritzen wie die beiden Geschwister, aber wenn man das Buch gelesen hat dann bekommt man ganz sicher Lust auch selbst soetwas zu machen denn das ist auch sicher eine tolle Beschäftigung für Regentage. Das Buch bekommt von mir die Note 2.