39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Lautlose Luchse, farbenfrohe Bienenfresser oder elegante Meeresschildkröten - die Liste europäischer Wildtiere kann sich durchaus mit der Afrikas messen. Und sogar Italien hat seine Big Five! Das Buch gibt in einer Mischung aus purer Inspiration und praktischen Tipps eine Anleitung zum Entdecken der Natur Europas. Dabei sind Phänomene wie der Sternenhimmel oder die Nordlichter ebenso Thema wie geführte Gletschertouren oder Freiwilligenprojekte zum Schutz von Tier und Umwelt. Einmalige Fotografien und konkrete Tipps zeigen, wo man der Wildnis ganz nah sein kann. Nur die Geduld, auf die Tiere zu…mehr

Produktbeschreibung
Lautlose Luchse, farbenfrohe Bienenfresser oder elegante Meeresschildkröten - die Liste europäischer Wildtiere kann sich durchaus mit der Afrikas messen. Und sogar Italien hat seine Big Five! Das Buch gibt in einer Mischung aus purer Inspiration und praktischen Tipps eine Anleitung zum Entdecken der Natur Europas. Dabei sind Phänomene wie der Sternenhimmel oder die Nordlichter ebenso Thema wie geführte Gletschertouren oder Freiwilligenprojekte zum Schutz von Tier und Umwelt.
Einmalige Fotografien und konkrete Tipps zeigen, wo man der Wildnis ganz nah sein kann. Nur die Geduld, auf die Tiere zu warten und das perfekte Foto zu schießen, die müssen Reisende noch selbst mitbringen.

+ Europas Naturwunder und wilde Vielfalt zum Nachreisen oder Wegträumen
+ Naturnahe Erlebnisse mit dem nächsten Urlaub verbinden
+ Tipps und Anregungen für eine Reise voller Abenteuer und unvergesslicher Beobachtungen
Autorenporträt
Der am Bodensee geborene Wahlberliner Martin H. Petrich ist passionierter Reisejournalist und Studienreiseleiter. Nach seinem Theologiestudium in München und Pune (Indien) hat er sich auf Asien spezialisiert und dort mehrere Jahre, u.a. in Yangon und Bangkok, gelebt. Ob auf Sri Lanka, in Thailand, Myanmar oder Vietnam - immer wieder faszinieren ihn die tiefe Religiosität und die Freundlichkeit der Menschen. Martin H. Petrich versteht sich als kultureller Brückenbauer und ist ständig unterwegs, um die neuesten Trends und Entwicklungen in seinen Herzensländern hautnah mitzuerleben.