29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Schon Anfang der 1950er-Jahre machten sich die Deutschen auf gen Süden nach Italien. Mit VW Käfer und Drei-Mann-Zelt ging es über den Brenner an die Adria oder Riviera, wo man sich dem süßen Nichtstun hingab. Auch heute noch gehört Italien zu einem der beliebtesten Reisezeile der Deutschen in Sachen Campingurlaub. Denn mit dem Wohnmobil oder Camper zu verreisen, verheißt eine Urlaubsfreiheit, die Hotelgästen meist verwehrt bleibt. Ob Südtirol, Toskana oder fernes Sizilien - das Buch stellt 11 der schönsten Wohnmobiltouren durch Italien vor. Neben detaillierten Tourenbeschreibungen, garantieren…mehr

Produktbeschreibung
Schon Anfang der 1950er-Jahre machten sich die Deutschen auf gen Süden nach Italien. Mit VW Käfer und Drei-Mann-Zelt ging es über den Brenner an die Adria oder Riviera, wo man sich dem süßen Nichtstun hingab. Auch heute noch gehört Italien zu einem der beliebtesten Reisezeile der Deutschen in Sachen Campingurlaub. Denn mit dem Wohnmobil oder Camper zu verreisen, verheißt eine Urlaubsfreiheit, die Hotelgästen meist verwehrt bleibt. Ob Südtirol, Toskana oder fernes Sizilien - das Buch stellt 11 der schönsten Wohnmobiltouren durch Italien vor. Neben detaillierten Tourenbeschreibungen, garantieren Routenkarten, GPS-Tracks und Stellplatztipps beste Urlaubsvorbereitung.

+ Traumrouten durch ganz Italien
+ Alle Stellplätze und Touren mit GPS-Daten
+ Mit detailreichen Routenkarten
Autorenporträt
Die studierte Ethnologin Daniela Schetar ist in Maribor geboren und in Oberbayern aufgewachsen. In der Verbindung ihrer beiden Heimaten hat die passionierte Reisejournalistin ihr persönliches Zuhause gefunden: An der dalmatinischen Küste schätzt sie die malerischen Hafenstädte mit venezianischer Kulisse, die duftenden Lavendelfelder und das wohltemperierte Meer. In Bayern liebt sie es, durch die Gassen von Regensburg zu bummeln, die Alpen vor der Tür zu haben und immer wieder neue verborgene Ecken zu entdecken. Besonders spannend findet Daniela Schetar, wie in beiden Kulturen Tradition und Innovation Hand in Hand gehen.