16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Genießen und Genuss werden in der Kurpfalz groß geschrieben, was der kleine Kurpfälzer bereits von Kindesbeinen an lernt. Der "Kerscheplotzer" der Oma, "Hitzkuchen" beim Ausflug in den Odenwald, "Verheierte", "Hoorische bloe Knepp" oder "Schnorrgiggl" lassen Erinnerungen an die Kindheit entstehen, und selbstverständlich darf der Spargel aus und um Schwetzingen in allen möglichen Variationen nicht fehlen. Geschichten wie die, dass Mutter 120 Dampfnudeln zubereiten musste, um ihre achtköpfige Familie satt zu bekommen, gibt es gleich mit dazu. Kurpfälzer aus Heidelberg und Mannheim, Weinheim,…mehr

Produktbeschreibung
Genießen und Genuss werden in der Kurpfalz groß geschrieben, was der kleine Kurpfälzer bereits von Kindesbeinen an lernt. Der "Kerscheplotzer" der Oma, "Hitzkuchen" beim Ausflug in den Odenwald, "Verheierte", "Hoorische bloe Knepp" oder "Schnorrgiggl" lassen Erinnerungen an die Kindheit entstehen, und selbstverständlich darf der Spargel aus und um Schwetzingen in allen möglichen Variationen nicht fehlen. Geschichten wie die, dass Mutter 120 Dampfnudeln zubereiten musste, um ihre achtköpfige Familie satt zu bekommen, gibt es gleich mit dazu. Kurpfälzer aus Heidelberg und Mannheim, Weinheim, Dossenheim, Schriesheim, Neckargemünd, Balzfeld und vielen anderen Orten ließen unsere Autorin Susanne Fiek in ihre Kochbücher blicken und lieferten die passenden Geschichten, die Sie unversehens auf eine kulinarische Zeitreise in Ihre Kindheit schicken.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Susanne Fiek, Jahrgang 1963, wurde in Berlin geboren, zog aber mit ihrer Familie schon im gleichen Jahr nach Heidelberg um. Sie hatte nie das Bedürfnis, diese Stadt zu verlassen. Seit 2000 ist sie Gästeführerin, 2002 gründete Susanne Fiek die Agentur event & eventchen Heidelberg. Mit individuellen Stadt- und Schlossführungen sowie kulinarischen Führungen und Erlebnisführungen zeigt sie ihren Gästen Heidelberg in seinen vielen Facetten und auf immer neuen Wegen. ¿Man kann sein Herz nicht nur in, sondern auch an Heidelberg verlieren!"