Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,50 €
  • Broschiertes Buch

Das Kursbuch Kulturwissenschaft macht einen Längsschnitt durch verschiedene Ausprägungen kulturwissenschaftlicher Forschung, Lehre und praktischer Anwendung. Mit Analysen kultureller Deutungsmuster und Artefakte wie Liebe, Marketing, Videoclips, Comics oder Daily Soaps, Entwürfen kulturwissenschaftlicher Curricula und einer Einschätzung der beruflichen Perspektive der Studierenden bietet das Kursbuch Kulturwissenschaft vielfältig Orientierungshilfe. Und zwar sowohl für Studierende und Lehrende der Kulturwissenschaften als auch für diejenigen, die sich an den Schnittstellen von Wissenschaft und Praxis, Kunst, Kommerz und Popkultur bewegen.…mehr

Produktbeschreibung
Das Kursbuch Kulturwissenschaft macht einen Längsschnitt durch verschiedene Ausprägungen kulturwissenschaftlicher Forschung, Lehre und praktischer Anwendung. Mit Analysen kultureller Deutungsmuster und Artefakte wie Liebe, Marketing, Videoclips, Comics oder Daily Soaps, Entwürfen kulturwissenschaftlicher Curricula und einer Einschätzung der beruflichen Perspektive der Studierenden bietet das Kursbuch Kulturwissenschaft vielfältig Orientierungshilfe. Und zwar sowohl für Studierende und Lehrende der Kulturwissenschaften als auch für diejenigen, die sich an den Schnittstellen von Wissenschaft und Praxis, Kunst, Kommerz und Popkultur bewegen.
Autorenporträt
Thomas Düllo war 1990-2001 Geschäftsführer der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Münster. Seit 2001 wissenschaftlicher Assistent an der Universität Magdeburg, Studiengang Cultural Engineering.

Dr. phil. Arno Meteling ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungskolleg 'Medien und kulturelle Kommunikation' in Köln. Seine Arbeitsfelder sind Literatur und Ästhetik des 18.-21. Jh., Film und Medientheorie.