11,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dies hier ist ein Buch (mit geeigneten Interaktionen, abrufbar im Internet) zu den Kursthemen in der gymnasialen Oberstufe im Fach Mathematik, Themen, wie sie mittlerweile und aktuell in (fast) allen Bundesländern in Deutschland in den zwei (oder drei) letzten Jahren vor dem Abitur verpflichtend oder auch wahlweise bearbeitet werden müssen.Die Behandlung dieser Themen (hier: "Taylorpolynome und Taylorreihen" ) kann im Unterricht der Oberstufe passend zum jeweiligen Lehrplan erfolgen, wobei die Integration der Lösungen sämtlicher Aufgaben im Buch eine wertvolle Hilfe für Lehrer(innen) und…mehr

Produktbeschreibung
Dies hier ist ein Buch (mit geeigneten Interaktionen, abrufbar im Internet) zu den Kursthemen in der gymnasialen Oberstufe im Fach Mathematik, Themen, wie sie mittlerweile und aktuell in (fast) allen Bundesländern in Deutschland in den zwei (oder drei) letzten Jahren vor dem Abitur verpflichtend oder auch wahlweise bearbeitet werden müssen.Die Behandlung dieser Themen (hier: "Taylorpolynome und Taylorreihen" ) kann im Unterricht der Oberstufe passend zum jeweiligen Lehrplan erfolgen, wobei die Integration der Lösungen sämtlicher Aufgaben im Buch eine wertvolle Hilfe für Lehrer(innen) und Schüler(innen) sein dürfte. Zum Buch gibt es auch ein E-Buch, mit dem eine Behandlung des Stoffes bequem und äußerst schnell erfolgen kann, besonders dann, wenn auch die Schüler(innen) über iPads verfügen oder der Schule ein Satz iPads zur Verfügung steht. Das E-Book beinhaltet zu allen Aufgaben und Abituraufgaben ebenfalls ausführliche Lösungen. Die Darstellungen in dieser Print-Ausgabe sowie inder digitalen eBook-Ausgabe sind identisch. Der direkte Zugriff auf interaktive Apps steht nur in der digitalen Fassung zur Verfügung.Dieter Küntzer, Studiendirektor i.R., mit langjähriger Unterrichtserfahrung als Fachlehrer in Mathematik in der Oberstufe und als Abteilungsleiter Oberstufe an einem Gymnasium.
Autorenporträt
Küntzer, DieterDer Autor hat als Lehrer mit den Fächern Mathematik, Physik und Informatik eine 40-jährige Unterrichtserfahrung in der Oberstufe und speziell in der Vorbereitung und Durchführung des Mathematik-Abiturs. Dabei hat er schon sehr früh unterstützend digitale Medien im Unterricht eingesetzt (z.B. mathematica, GeoGebra usw.). Er beobachtet die Entwicklung dieser "Digitalisierung" in der Schule jetzt als Ruheständler aufmerksam und mit großem Interesse.