20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kurt Rusterholz, vierzig Jahre alt, eins fünfundneunzig, neunzig Kilo. Als Bodenleger und Taucher kennt er die Welt von unten und ist so scheu, dass er noch nie etwas mit einer Frau hatte. Eines Tages taucht er auf, entdeckt am Strand eine Frau und verliebt sich auf der Stelle in sie. Die Frau heisst Nicky. Weshalb setzt sich diese hoch gebildete Frau, die ohne die geringsten Probleme vor aller Welt doziert, voll abgrundtiefer Scham in einer leuchtend roten Hülle allein an einen Strand in Italien? Im dritten Band seiner Seeland-Trilogie erzählt Bernhard Roth die Liebesgeschichte eines späten…mehr

Produktbeschreibung
Kurt Rusterholz, vierzig Jahre alt, eins fünfundneunzig, neunzig Kilo. Als Bodenleger und Taucher kennt er die Welt von unten und ist so scheu, dass er noch nie etwas mit einer Frau hatte. Eines Tages taucht er auf, entdeckt am Strand eine Frau und verliebt sich auf der Stelle in sie. Die Frau heisst Nicky. Weshalb setzt sich diese hoch gebildete Frau, die ohne die geringsten Probleme vor aller Welt doziert, voll abgrundtiefer Scham in einer leuchtend roten Hülle allein an einen Strand in Italien? Im dritten Band seiner Seeland-Trilogie erzählt Bernhard Roth die Liebesgeschichte eines späten Paares, das aus bleierner Schwere in betörende Leichtigkeit findet - eine Geschichte vom aufrechten Gang. Band eins der Seeland-Trilogie: »Der Träumer oder Von einem der spät zur Welt kam«. Band zwei: »Kreuz Weise oder Berni Peterli wird ungehorsam« (wortladen.ch).
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bernhard Roth wuchs in der deutschen Schweiz auf. Er schrieb Kolumnen, Theaterstücke, Lieder, Romane und Fachartikel. Als Texter arbeitete er für Institutionen, Berufsverbände und politische Kampagnen und übersetzte aus dem Amerikanischen und Französischen. Mit 60 Jahren kehrte er ganz zu seiner Jugendliebe zurück, dem Kleeblatt aus Literatur, Musik, Frankophonie und Tessin.