Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 7,97 €
  • Gebundenes Buch

Jahrhundertelang haben Frauen und Männer ihre Körper für Geld, Macht und gesellschaftlichen Aufstieg hingegeben und sind dabei geliebt und verehrt oder verachtet und verteufelt worden. In 18 Porträts von berühmten und berüchtigten Persönlichkeiten - darunter auch zwei Männer - schlagen die Autoren einen großen Bogen von der Antike, dem alten Indien und klassischen Rom über Renaissance, Aufklärung und Belle Époque bis in die Moderne: Von Aspasia und Messalina über Ninon de Lenclos, Madame de Pompadour und Marie Duplessis bis hin zu Rosemarie Nitribitt, Christine Keeler und Domenica Niehoff,…mehr

Produktbeschreibung
Jahrhundertelang haben Frauen und Männer ihre Körper für Geld, Macht und gesellschaftlichen Aufstieg hingegeben und sind dabei geliebt und verehrt oder verachtet und verteufelt worden. In 18 Porträts von berühmten und berüchtigten Persönlichkeiten - darunter auch zwei Männer - schlagen die Autoren einen großen Bogen von der Antike, dem alten Indien und klassischen Rom über Renaissance, Aufklärung und Belle Époque bis in die Moderne: Von Aspasia und Messalina über Ninon de Lenclos, Madame de Pompadour und Marie Duplessis bis hin zu Rosemarie Nitribitt, Christine Keeler und Domenica Niehoff, nicht zu vergessen Vaclac Nijinski und Jean Genet. Ein schillernder Streifzug durch Kultur und Geschichte des ältesten Gewerbes der Welt.
Autorenporträt
Rose, Ingo
Ingo Rose studierte Wirtschaftswissenschaften und arbeitet als Sachbuchautor und Trainer. Seine Themen sind Wirtschaft, Kommunikation und das Geschlechterverhältnis. Gemeinsam mit Barbara Sichtermann hat er zahlreiche erfolgreiche Sachbücher veröffentlicht. Er lebt in Berlin.

Sichtermann, Barbara
Barbara Sichtermann hat rund dreißig Bücher sowie unzählige Essays und Beiträge in Presse und Hörfunk veröffentlicht. Für ihre undogmatischen Schriften zu Frauenemanzipation, Geschlechterfragen und Sexualität sowie ihre biografischen Frauen-Porträts wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Jean-Améry-Preis für Essayistik, der Hedwig-Dohm-Urkunde, dem Theodor-Wolff-Preis und dem Luise Büchner-Preis. Barbara Sichtermann lebt in Berlin.