Kognition (also Lernen, Denken, Erinnern) ist ein Prozess, der sich fortlaufend entwickelt. Die kognitive Entwicklung ist allerdings wesentlich variabler und durch sehr viel mehr Faktoren beeinflussbar als beispielsweise die motorische Entwicklung.
In diesem KurzCHECK wird ein typischer Entwicklungsverlauf dargestellt, der von ganz normalen Bedingungen ausgeht - in der KurzCHECK-typischen, übersichtlichen Darstellung nach Altersstufen (von 0 bis 7 Jahren). Thematisiert werden in allen Monaten/Jahren die Kognitionsentwicklung bezüglich unbelebter Dinge ("Die dingliche Welt erfassen und manipulieren") und der Umgang mit Menschen und anderen Lebewesen ("Soziale Kognition").
Das Werk ist eine praxistaugliche Hilfe, um Rückschlüsse auf die Entwicklung eines Kindes zu ziehen. Auch für die Prüfungsvorbereitung geeignet, durch einen Überblick über die wichtigsten Modelle und Theorien.
In diesem KurzCHECK wird ein typischer Entwicklungsverlauf dargestellt, der von ganz normalen Bedingungen ausgeht - in der KurzCHECK-typischen, übersichtlichen Darstellung nach Altersstufen (von 0 bis 7 Jahren). Thematisiert werden in allen Monaten/Jahren die Kognitionsentwicklung bezüglich unbelebter Dinge ("Die dingliche Welt erfassen und manipulieren") und der Umgang mit Menschen und anderen Lebewesen ("Soziale Kognition").
Das Werk ist eine praxistaugliche Hilfe, um Rückschlüsse auf die Entwicklung eines Kindes zu ziehen. Auch für die Prüfungsvorbereitung geeignet, durch einen Überblick über die wichtigsten Modelle und Theorien.