108,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich, aber nicht nur, mit bilateralen Luftverkehrsabkommen, wertvollen Rechtsinstrumenten des Luftrechts, die bis vor Kurzem den Rahmen für die Einrichtung internationaler Luftverkehrsdienste zwischen Staaten bildeten, ob planmäßig oder nicht. Allerdings betrafen einige Initiativen von großer Bedeutung neben der Reform der traditionellen Luftverkehrsabkommen im Hinblick auf deren Liberalisierung auch den internationalen Luftverkehr. Ohne die amerikanische Initiative von 1978 zu vernachlässigen, die die Deregulierung des Luftverkehrs auf amerikanischem Territorium betraf.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich, aber nicht nur, mit bilateralen Luftverkehrsabkommen, wertvollen Rechtsinstrumenten des Luftrechts, die bis vor Kurzem den Rahmen für die Einrichtung internationaler Luftverkehrsdienste zwischen Staaten bildeten, ob planmäßig oder nicht. Allerdings betrafen einige Initiativen von großer Bedeutung neben der Reform der traditionellen Luftverkehrsabkommen im Hinblick auf deren Liberalisierung auch den internationalen Luftverkehr. Ohne die amerikanische Initiative von 1978 zu vernachlässigen, die die Deregulierung des Luftverkehrs auf amerikanischem Territorium betraf. Darüber hinaus ist die bis heute wichtigste und vollständigste Initiative zweifellos die Initiative der Europäischen Union. Die Mitgliedstaaten waren von einer neuen Gemeinschaftsluftfahrtverordnung betroffen. Die Regionalisierung der Luftverkehrsdienste wurde je nach Grad der Zusammenarbeit zwischen den Vertragsstaaten unterschiedlich angegangen.
Autorenporträt
O Sr. Khalid EL KHODRANI, doutor em direito, é professor na Sup de Co Ecole Supérieure de Commerce em Marrakech. Possui ainda um Diploma de Estudos Avançados em Direito Económico Internacional e Europeu e uma licenciatura em direito privado pela Faculdade de Ciências Jurídicas, Económicas e Sociais.