Wer die Filme um Indiana Jones und Quatermain mag, wird dieses Buch von Colleen Houck lieben.
Die 18-jährige Kelsey Hayes lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei einer Pflegefamilie. Um sich in den Ferien ein wenig Geld zu verdienen, hat sie einen Job in einem Zirkus angenommen, wo sie als
Ticketverkäufer, als Aufräumer und Mädchen für vieles arbeitet. Unter anderem ist sie auch für die Hunde und…mehrWer die Filme um Indiana Jones und Quatermain mag, wird dieses Buch von Colleen Houck lieben.
Die 18-jährige Kelsey Hayes lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei einer Pflegefamilie. Um sich in den Ferien ein wenig Geld zu verdienen, hat sie einen Job in einem Zirkus angenommen, wo sie als Ticketverkäufer, als Aufräumer und Mädchen für vieles arbeitet. Unter anderem ist sie auch für die Hunde und einen weißen indischen Tiger verantwortlich. Zu dem ruhigen sanften Tiger namen Dhiren, Ren genannt, fühlt sie sich hingezogen, sie liest ihm vor und verbringt viel Zeit mit ihm.
Eines Tages kommt ein reicher Inder und will den Tiger kaufen, um ihn in Indien in einem Nationalpark, einem Tiger-Schutzgebiet aufzunehmen. Da er bemerkt, dass Kelsey zu dem Tiger eine Bindung aufgebaut hat und um sein Wohlergehen besorgt ist, bittet er sie, ihn zu begleiten. Kelsey, die noch nie so weit gereist war, muss nicht lange überlegen und schon bald sitzt sie mit dem Inder, Mr. Kadam, in einem Flieger Richtung Indien.
In Indien angekommen, wird ihr eine unglaubliche Geschichte über den Tiger Dhiren erzählt. Er ist nämlich kein gewöhnlicher Tiger, sondern ein verzauberter indischer Prinz. Seit über 300 Jahren lebt er schon als Tiger und nur 24 Minuten am Tag kann er die menschlische Gestalt annehmen. Mr. Kadam, der ebenfalls so alt ist, ist nur mittels eines Amuletts unwesentlich gealtert. Er war der Lehrer von Dhiren und seinem Bruder Kishan und fühlt sich auch noch heute der Prinzenfamilie verbunden.
Kelsey scheint die Auserwählte der Göttin Durga zu sein, die den Fluch, den die beiden Prinzensöhne getroffen hat, aufheben kann.
Kelsey, die das ganze anfänglich für einen schlechten Scherz hielt, ist bereit, sich mit Ren auf dieses Abenteuer einzulassen und ihm zu helfen.
Ein unglaubliches Abenteuer beginnt, aber wird es ihnen gelingen, den Fluch zu brechen? ...
Mich hat lange kein Buch mehr so gefesselt wie dieses. Ich mag die Filme um den Archäologen Indiana Jones und genau das, was mich dort packt und hält, habe ich hier in dem Buch wiedergefunden.
Da bei mir beim Lesen das Kopfkino läuft und ich mir alles bildlich vorstelle, konnte meine Fantasie bei diesem Buch so richtig unter Volldampf laufen.
Ein Buch voller Spannung, Abenteuer, Mystik, vielen exotischen Tieren und natürlich voller Liebe, das einen packt und nicht mehr loslässt.
Gleich zu Beginn des Buches ist man Zeuge dessen, was den Fluch auslöst.
300 Jahre später treffen die Protagonisten Dhiren und Kelsey aufeinander und die Luft knistert von Anfang an. Voller Spannung erlebt der Leser ihre Abenteuer mit und ist hautnah dabei.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sie beherrscht die Kunst der bildhaften Beschreibung.
Kelsey und Ren sind zwei sympatische, mutige und verantwortungsbewusste Menschen, die genau wissen, was sie wollen.
Kelsey empfand ich gegen Ende des Buches als etwas zickig, aber das trübte das Lesevergnügen in keinster Weise.
Sehr gut gefällt mir auch das Buchcover mit dem weißen Tiger. Zumindest für diesen ersten Band der Tiger-Reihe wurde das Originalcover aus dem amerikanischen übernommen. Die geprägte pinkfarbene Schrift perfektioniert das Cover.
Ich freue mich schon jetzt auf den 2. Teil der Reihe, der für Juni 12 angekündigt ist.