Der Redefluss ist ein entscheidendes Element der Hör- und Lesefähigkeiten in der Zweitsprache (L2). Ohne die Fähigkeit, akustische Informationen in einer natürlichen Geschwindigkeit oder schriftliche Informationen in einem angemessenen Tempo zu verstehen, können Lernende Schwierigkeiten haben, Vorlesungen und Fernsehsendungen im Internet zu verstehen, oder sie können das Interesse am Lesen von Lehrbüchern und Zeitungen verlieren. In diesem Buch werden daher Faktoren untersucht, die zur Entwicklung der Hör- und Leseflüssigkeit in der L2 beitragen, indem die Hörgeschwindigkeit (LR) und die Leserate (RR) von Lernern des Englischen als Fremdsprache (EFL) mit unterschiedlichem L1-Hintergrund untersucht werden. Die experimentellen Ergebnisse zeigten, dass die LRs und RRs bei den L2-Lernern ähnlich waren, was auf die enge Beziehung zwischen den beiden Modalitäten hinweist. Bei einer genaueren Betrachtung der Raten unter L2-Lernern mit unterschiedlichem L1-Hintergrund wurde jedoch ein starker L1-Einfluss festgestellt. Darüber hinaus wurden Umgebungsfaktoren identifiziert, die zur Hör- und Leseflüssigkeit beitragen, was wichtige pädagogische Implikationen für den Englischunterricht liefert.
Der Redefluss ist ein entscheidendes Element der Hör- und Lesefähigkeiten in der Zweitsprache (L2). Ohne die Fähigkeit, akustische Informationen in einer natürlichen Geschwindigkeit oder schriftliche Informationen in einem angemessenen Tempo zu verstehen, können Lernende Schwierigkeiten haben, Vorlesungen und Fernsehsendungen im Internet zu verstehen, oder sie können das Interesse am Lesen von Lehrbüchern und Zeitungen verlieren. In diesem Buch werden daher Faktoren untersucht, die zur Entwicklung der Hör- und Leseflüssigkeit in der L2 beitragen, indem die Hörgeschwindigkeit (LR) und die Leserate (RR) von Lernern des Englischen als Fremdsprache (EFL) mit unterschiedlichem L1-Hintergrund untersucht werden. Die experimentellen Ergebnisse zeigten, dass die LRs und RRs bei den L2-Lernern ähnlich waren, was auf die enge Beziehung zwischen den beiden Modalitäten hinweist. Bei einer genaueren Betrachtung der Raten unter L2-Lernern mit unterschiedlichem L1-Hintergrund wurde jedoch ein starker L1-Einfluss festgestellt. Darüber hinaus wurden Umgebungsfaktoren identifiziert, die zur Hör- und Leseflüssigkeit beitragen, was wichtige pädagogische Implikationen für den Englischunterricht liefert.
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Der Redefluss ist ein entscheidendes Element der Hör- und Lesefähigkeiten in der Zweitsprache (L2). Ohne die Fähigkeit, akustische Informationen in einer natürlichen Geschwindigkeit oder schriftliche Informationen in einem angemessenen Tempo zu verstehen, können Lernende Schwierigkeiten haben, Vorlesungen und Fernsehsendungen im Internet zu verstehen, oder sie können das Interesse am Lesen von Lehrbüchern und Zeitungen verlieren. In diesem Buch werden daher Faktoren untersucht, die zur Entwicklung der Hör- und Leseflüssigkeit in der L2 beitragen, indem die Hörgeschwindigkeit (LR) und die Leserate (RR) von Lernern des Englischen als Fremdsprache (EFL) mit unterschiedlichem L1-Hintergrund untersucht werden. Die experimentellen Ergebnisse zeigten, dass die LRs und RRs bei den L2-Lernern ähnlich waren, was auf die enge Beziehung zwischen den beiden Modalitäten hinweist. Bei einer genaueren Betrachtung der Raten unter L2-Lernern mit unterschiedlichem L1-Hintergrund wurde jedoch ein starker L1-Einfluss festgestellt. Darüber hinaus wurden Umgebungsfaktoren identifiziert, die zur Hör- und Leseflüssigkeit beitragen, was wichtige pädagogische Implikationen für den Englischunterricht liefert.
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