60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren hat die Didaktik des Französischen im nationalen Kontext einen bedeutenden Aufschwung genommen. Dieser Aufschwung lässt sich schnell an der Vervielfachung der wissenschaftlichen Veranstaltungen (Kolloquien und Studientage), der verstärkten Verbreitung von Ausbildungsstrukturen für Französischdidaktik an den Universitäten und der notorischen Diversifizierung der Bezeichnungen, unter denen sie auftritt, erkennen. Dieses Werk, das die Frucht der Lehr- und Forschungstätigkeit des Autors darstellt, richtet sich an Studierende der Didaktikausbildung, aber auch an Lehrkräfte…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren hat die Didaktik des Französischen im nationalen Kontext einen bedeutenden Aufschwung genommen. Dieser Aufschwung lässt sich schnell an der Vervielfachung der wissenschaftlichen Veranstaltungen (Kolloquien und Studientage), der verstärkten Verbreitung von Ausbildungsstrukturen für Französischdidaktik an den Universitäten und der notorischen Diversifizierung der Bezeichnungen, unter denen sie auftritt, erkennen. Dieses Werk, das die Frucht der Lehr- und Forschungstätigkeit des Autors darstellt, richtet sich an Studierende der Didaktikausbildung, aber auch an Lehrkräfte (und/oder Forscher), die sich mit Fragen der Epistemologie in der Französischdidaktik befassen.
Autorenporträt
Mohammed Bouchekourte è professore di didattica del francese presso la Facoltà di Scienze della Formazione di Rabat (Marocco). La sua ricerca riguarda la didattica della scrittura nell'istruzione superiore e si concentra principalmente sull'appropriazione della scrittura argomentativa in un contesto universitario. Marocchino.