Die Studie untersucht den Erwerb der Kopulaund Auxiliarverben in vier romanischen Sprachen (Spanisch, Italienisch, Katalanisch und Französisch) und im Deutschen bei
Kindern, die eine, zwei oder sogar drei dieser Sprachen als Muttersprachen erlernen. Die Analyse der Kopula- und Auxiliarverben im
Rahmen des Minimalistischen Programms zeigt, dass bilinguale Kinder eine Erwerbsphase durchlaufen, in der nicht-zielsprachliche
Realisierungen (Auslassungen und Übergeneralisierungen einer dieser funktionalen Kategorien) sehr häufig auftreten.
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Kindern, die eine, zwei oder sogar drei dieser Sprachen als Muttersprachen erlernen. Die Analyse der Kopula- und Auxiliarverben im
Rahmen des Minimalistischen Programms zeigt, dass bilinguale Kinder eine Erwerbsphase durchlaufen, in der nicht-zielsprachliche
Realisierungen (Auslassungen und Übergeneralisierungen einer dieser funktionalen Kategorien) sehr häufig auftreten.
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