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Die technologische Entwicklung von Materialien und Techniken für Asphaltierungsarbeiten hat zu immer durchsetzungsfähigeren Dosierungsmethoden geführt. In Brasilien wird jedoch immer noch eine 1945 entwickelte Methode angewandt, die als empirische Methode oder im Volksmund als Marshall-Methode bekannt ist. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit einer detaillierteren Analyse und der Suche nach Modellen, die der Realität näher kommen, was jedoch nicht immer eine leichte Aufgabe ist. Was jedoch getan werden kann, ist eine verfeinerte Analyse der mit der derzeitigen Methode ermittelten Parameter,…mehr

Produktbeschreibung
Die technologische Entwicklung von Materialien und Techniken für Asphaltierungsarbeiten hat zu immer durchsetzungsfähigeren Dosierungsmethoden geführt. In Brasilien wird jedoch immer noch eine 1945 entwickelte Methode angewandt, die als empirische Methode oder im Volksmund als Marshall-Methode bekannt ist. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit einer detaillierteren Analyse und der Suche nach Modellen, die der Realität näher kommen, was jedoch nicht immer eine leichte Aufgabe ist. Was jedoch getan werden kann, ist eine verfeinerte Analyse der mit der derzeitigen Methode ermittelten Parameter, zusätzlich zur Anwendung modernerer mechanistischer Tests, um Parameter zu erhalten, die die Leistungsfähigkeit des Belags besser widerspiegeln.
Autorenporträt
João Paulo Souza Silva - Laureato in Ingegneria Civile e anche in Tecnologia Stradale, MBA in Ingegneria delle Pavimentazioni Asfaltiche, MBA in Gestione delle Costruzioni Civili, oltre a Master e Dottorato in Ingegneria Civile-Geotecnica (UnB). Borsista post-dottorato presso il Laboratorio di Infrastrutture (Infralab) dell'Università di Brasilia (UnB).