49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit vielen Jahrhunderten ist das Lachen von großem Interesse für die Forscher, obwohl es bis heute keine Theorie des Lachens gibt, die allen gerecht würde. In der Regel wurde das Lachen als ein Element am Rande der Kultur betrachtet, obwohl seit der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts Versuche unternommen wurden, den Einfluss des Lachens auf kulturelle Prozesse zu beschreiben und seinen Platz in der Tradition zu beschreiben. Die Monographie "Lachen in der Kultur" versucht, verstreute empirische Daten zusammenzufassen und die Entstehung und Genese des Lachens in der Kultur zu beschreiben. Die…mehr

Produktbeschreibung
Seit vielen Jahrhunderten ist das Lachen von großem Interesse für die Forscher, obwohl es bis heute keine Theorie des Lachens gibt, die allen gerecht würde. In der Regel wurde das Lachen als ein Element am Rande der Kultur betrachtet, obwohl seit der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts Versuche unternommen wurden, den Einfluss des Lachens auf kulturelle Prozesse zu beschreiben und seinen Platz in der Tradition zu beschreiben. Die Monographie "Lachen in der Kultur" versucht, verstreute empirische Daten zusammenzufassen und die Entstehung und Genese des Lachens in der Kultur zu beschreiben. Die Rekonstruktion des weltanschaulichen Kontextes ist für die Beschreibung der Bedeutung des Lachens für die kulturelle Tradition von großer Bedeutung. Zu diesem Zweck wird eine historisch-kulturelle Methodik angewandt, die dialektische, dialogische und hermeneutische Prinzipien der Charakterisierung der kulturellen Realität verbindet. Wir verwenden auch sozio- und kulturgeschichtliche Modellierung und sozialphilosophische Methoden einschließlich typologischer und strukturell-funktionaler Ansätze. Die "genetische Methode" zur Untersuchung der Kulturelemente wird in der Arbeit häufig verwendet. Das Buch richtet sich an Spezialisten auf dem Gebiet der Helologie, Kulturologen, Kulturhistoriker und alle Interessierten.
Autorenporträt
Troitsky Sergey Aleksandrovich, PhD in Philosophy, Department of History of Russian Philosophy, Faculty of Philosophy, St. Petersburg State University. Sphere of academic interests: philosophy of culture, Russian philosophy, Russian culture, folk culture.