Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 16,00 €
  • Gebundenes Buch

Lois legt los - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Comics im bäuerlichen Umfeld sind im deutschsprachigen Raum eine Rarität. Um so bemerkenswerter ist es, dass der "Lois" schon seit 25 Jahren in der österreichischen Bauernzeitung seine Abenteuer erlebt - und bei der Arbeit am Bauernhof kann so einiges passieren. Außerdem ist er ja auch bei der Feuerwehr, beim Sportverein und passionierter Jäger. Mit einem Wort: Es mangelt nicht an witzigen Situationen. Begleiten Sie ihn also mit uns durch ein humoristisches Bauernjahr. Übrigens: "Lois"-Comics sollten in kleinen Dosen genossen werden. Daher…mehr

Produktbeschreibung
Lois legt los - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Comics im bäuerlichen Umfeld sind im deutschsprachigen Raum eine Rarität. Um so bemerkenswerter ist es, dass der "Lois" schon seit 25 Jahren in der österreichischen Bauernzeitung seine Abenteuer erlebt - und bei der Arbeit am Bauernhof kann so einiges passieren. Außerdem ist er ja auch bei der Feuerwehr, beim Sportverein und passionierter Jäger. Mit einem Wort: Es mangelt nicht an witzigen Situationen. Begleiten Sie ihn also mit uns durch ein humoristisches Bauernjahr. Übrigens: "Lois"-Comics sollten in kleinen Dosen genossen werden. Daher sorgen die literarischen Beiträge der Gastautoren Alfred Komarek, Fritz Schindlegger, Josef Hader, Paul Gruber und Felix Mitterer zwischendurch für Abwechslung.
Autorenporträt
Ferdinand Rieder, Jahrgang 1947, verfasste in seiner mehr als dreißigjährigen Tätigkeit als Kabarett-Autor Texte für Erwin Steinhauer, Alfred Dorfer oder Michael Niavarani. Sein Wachau-Krimi "Julia, die Heldin von Dürnstein" wurde in neun Sprachen übersetzt. Gemeinsam mit Karl Sendlbeck ist er der Vater verschiedenster Comic-Serien, von denen der "Lois" in der Österreichischen Bauernzeitung die längste Laufzeit hat.