Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,39 €
  • Gebundenes Buch

Für Kinder von 8 bis 99 - und selbst die über Hundertjährigen werden ihren Spaß damit haben.Der Winter und die Zeit rund um Weihnachten bieten auch Lustiges. Das beweist diese Geschichten- und Gedichtesammlung. Wir lesen schmunzelnd von einer Fee amSchneesee, einem Nikolausbesuch mit Hindernissen, über Adventskränze, die abhanden kommen, von einem Hirtenspiel, das zum Lustspiel wird oder einem Weihnachtsfurz. Auch bei der Feier selbst kann es turbulent zugehen, ob es keinen oder gleich mehrere Christbäume gibt.Wussten Sie, dass der vierte der Heiligen Drei Könige schuld an dem Sternsingen…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Für Kinder von 8 bis 99 - und selbst die über Hundertjährigen werden ihren Spaß damit haben.Der Winter und die Zeit rund um Weihnachten bieten auch Lustiges. Das beweist diese Geschichten- und Gedichtesammlung. Wir lesen schmunzelnd von einer Fee amSchneesee, einem Nikolausbesuch mit Hindernissen, über Adventskränze, die abhanden kommen, von einem Hirtenspiel, das zum Lustspiel wird oder einem Weihnachtsfurz. Auch bei der Feier selbst kann es turbulent zugehen, ob es keinen oder gleich mehrere Christbäume gibt.Wussten Sie, dass der vierte der Heiligen Drei Könige schuld an dem Sternsingen ist?Viele Autoren haben für diese heitere Anthologie Texte beigesteuert, u.a. Susa Hämmerle, Gabriele Rittig, Franzobel, Wolf Harranth, Barbara Veit, Beatrix Mannel, Jeff Maxian,Michael Gerwien, Franz Fühmann, Helmut Wittmann, Erich Weidinger.
Autorenporträt
Erich Weidinger (geb.1964) wuchs am Attersee/Oberösterreich auf. Nach einer Lehre, einer pädagogischen Ausbildung und einigen Berufsjahren in Linz und Vorarlberg eröffnete er in seinem Heimatort eine Buchhandlung und begann mit dem Verfassen von Büchern. Neben der Herausgabe von Anthologien für Erwachsene und Kinder, zuletzt "Sissis Seitensprünge & Ischler Rosen" und die Jugendkrimianthologie "Stärker als die Angst", beschäftigt er sich seit Jahrzehnten mit der österreichischen Sagenwelt.

Susa Hämmerle, geb. Schaffhausen (CH); Studium der Germanistik und Publizistik in Wien, bis 1980 Volksschullehrerin in Bregenz; ab 1983 Lektorin; seit 1986 freiberufliche Tätigkeit als Journalistin und Schriftstellerin.