19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

70 Millionen Ladendiebstähle mit Milliardenverlusten jährlich stehen einer Aufklärungsquote von unter einem Prozent gegenüber! Das ist die traurige Bilanz für den deutschen Einzelhandel. Richard Thiess, heute Leiter einer Mordkommission, hat über zwei Jahrzehnte hinweg einzigartiges Erfahrungswissen im Kampf gegen den Ladendiebstahl gesammelt. Zunächst als Kaufhausdetektiv, später als Vizechef eines Kommissariats zur Bekämpfung des organisierten Ladendiebstahls war er mit unzähligen Fällen und Strafverfahren beschäftigt. Sein Wissen gibt er nun in anschaulicher Form an alle weiter, die mit der…mehr

Produktbeschreibung
70 Millionen Ladendiebstähle mit Milliardenverlusten jährlich stehen einer Aufklärungsquote von unter einem Prozent gegenüber! Das ist die traurige Bilanz für den deutschen Einzelhandel. Richard Thiess, heute Leiter einer Mordkommission, hat über zwei Jahrzehnte hinweg einzigartiges Erfahrungswissen im Kampf gegen den Ladendiebstahl gesammelt. Zunächst als Kaufhausdetektiv, später als Vizechef eines Kommissariats zur Bekämpfung des organisierten Ladendiebstahls war er mit unzähligen Fällen und Strafverfahren beschäftigt. Sein Wissen gibt er nun in anschaulicher Form an alle weiter, die mit der Bearbeitung von Ladendiebstählen in Handelsunternehmen zu tun haben. Hier finden Verkäufer wie Kaufhausdetektive Antwort auf folgende Fragen: Wie verhindere ich Ladendiebstahl möglichst wirkungsvoll? Wie erkenne ich Ladendiebe bereits vor der Tatbegehung? Wie führe ich eine Festnahme rechtlich und taktisch einwandfrei durch? Wie erstelle ich eine Anzeige? Wie kann ich mich im Fall des Falles selbst effektiv schützen? Zahlreiche erstaunliche Beispiele aus der Praxis machen dieses Buch zu einem unentbehrlichen Ratgeber im täglichen Kampf gegen den Ladendiebstahl.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Richard Thiess, geb. 1952, arbeitete als Kaufhausdetektiv, bevor er sich bei der Polizei bewarb und ein Studium für den gehobenen Kriminaldienst absolvierte. Als Spezialist für Jugend- und Bandenkriminalität reiste er im Auftrag des bayerischen Innenministeriums nach Moskau und Lettland. Vor seinem Wechsel in die Mordkommission 2001 war er zuletzt für Eigentumsdelikte zuständig. Als Erster Kriminalhauptkommissar leitet er die Mordkommission V im Münchner Präsidium und ist stellvertretender Leiter des Mordkommissariats. Daneben gibt er Fernlehrgänge zur Detektivausbildung.