Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,33 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Ein Wegweiser des guten Tones für die Frau im Geschäfts- und Privatleben Das Buch gibt Frauen im Geschäfts- und Privatbereich konkrete Hilfestellungen und macht ihnen Mut, die weiblichen Werte und Stärken zu sehen und selbstbewusster einzusetzen. Nach einem relativ kurzen Überblick über das Wesen einer Lady erfährt der Leser, worauf es im Geschäftsleben, aber auch im privaten Bereich ankommt: bei der Kleidung, der Sprache, den Umgangsformen, im Theater, auf Bällen, beim Auftreten in der Gesellschaft, beim Essen als auch in ihrer Rolle als Gastgeberin und Kundenbetreuerin. Die Inhalte sind in…mehr

Produktbeschreibung
Ein Wegweiser des guten Tones für die Frau im Geschäfts- und Privatleben
Das Buch gibt Frauen im Geschäfts- und Privatbereich konkrete Hilfestellungen und macht ihnen Mut, die weiblichen Werte und Stärken zu sehen und selbstbewusster einzusetzen.
Nach einem relativ kurzen Überblick über das Wesen einer Lady erfährt der Leser, worauf es im Geschäftsleben, aber auch im privaten Bereich ankommt: bei der Kleidung, der Sprache, den Umgangsformen, im Theater, auf Bällen, beim Auftreten in der Gesellschaft, beim Essen als auch in ihrer Rolle als Gastgeberin und Kundenbetreuerin. Die Inhalte sind in übersichtliche Lerneinheiten gegliedert und durch Checklisten und praktische Tipps veranschaulicht.
Wenn die Inhalte dieses Buches gelebt werden, erlebt die Frau Augenhöhe im Geschäftsleben, wird mehr respektiert und geachtet, kann sich leichter etablieren und ihre Energie in den Geschäftsinhalt stellen, statt sich beim Kampf um ihre Akzeptanz zu verzehren.
Autorenporträt
Friederike von der Marwitz, geb. von Eisenhart-Rothe, ist in Kolumbien als Tochter deutscher Eltern geboren, lebte in vielen Ländern, machte Abitur und studierte in Deutschland und baute Ihr Wissen und Erfahrung in internationalen Wirtschaftsunternehmen, Botschaften, Kammern und Messen im In- und Ausland aus. Friederike von der Marwitz bietet Fach- und Führungskräften, die sich auf den internationalen Business- und Messeauftritt vorbereiten, professionelle Unterstützung an. Sie ist Dozentin an Universitäten wie Sankt Gallen, an IHK's, Akademie Messe Frankfurt, verschiedenen Banken und großen Wirtschaftsunternehmen. Seit 2010 ist sie Leiterin der Akademie von der Marwitz.