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"Die bestehende Forschung im Bereich der internationalen Wirtschaft erkennt diskret das Vorhandensein von theoretischen Konvergenzen in Bezug auf das Image eines Landes (z.B. Country-of-Origin, Country Branding, Nation Branding) und die Reputation eines Landes an. Dennoch gibt es in der Literatur keine solide Theorie zur Reputation eines Landes. Ausgehend von dieser Ausgangslage basieren die in dieser interdisziplinären Studie verwendeten Kerntheorien auf Reputationsprinzipien, die auch in der Country-of-Origin-Theorie verwurzelt sind und auf das Nation Branding abgestimmt sind, während sie…mehr

Produktbeschreibung
"Die bestehende Forschung im Bereich der internationalen Wirtschaft erkennt diskret das Vorhandensein von theoretischen Konvergenzen in Bezug auf das Image eines Landes (z.B. Country-of-Origin, Country Branding, Nation Branding) und die Reputation eines Landes an. Dennoch gibt es in der Literatur keine solide Theorie zur Reputation eines Landes. Ausgehend von dieser Ausgangslage basieren die in dieser interdisziplinären Studie verwendeten Kerntheorien auf Reputationsprinzipien, die auch in der Country-of-Origin-Theorie verwurzelt sind und auf das Nation Branding abgestimmt sind, während sie durch Country Branding-Strategien (einschließlich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit) unterstützt werden. Die Notwendigkeit dieser theoretisch bedeutsamen Verknüpfungen trägt dazu bei, eine Wissenslücke in den angewandten Sozialwissenschaften in Bezug auf das Management der Reputation eines Landes zu schließen". Fundação CAPES, Ministerium für Bildung - Brasilien, hat diese Forschung finanziert.
Autorenporträt
PhD an der Leeds Business School, UK. MSc. in Wirtschaft an der FEA-Ribeirão Preto - Universität von São Paulo und BA in Kommunikation an der PUC-Campinas. Gründerin und ehemalige Präsidentin der Brasilianischen Kulturgesellschaft, Leeds, UK, im Jahr 2016. Zwanzig Jahre lang in der Unternehmenskommunikation tätig, mit Erfahrungen im Ausland und im Inland in Brasilien.