54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Migration ist kein neues Phänomen. Seit dem Auftauchen des Menschen auf der Erde wandern Menschen von einem Ort zum anderen, und seither sind ihre Auswirkungen zu beobachten. Sozialwissenschaftler sehen in der Migration nach Übersee einen Faktor des sozialen Wandels. Wesentliche Probleme des menschlichen Lebens sind mit ihr verbunden.Das Ziel unserer Studie war es, die Auswirkungen der Migration auf die Dorfbevölkerung zu untersuchen, wobei der Schwerpunkt auf der ländlichen Entwicklung lag. Zu diesem Zweck habe ich das Dorf Kahna Konta ausgewählt. Es liegt in der Nähe des Distrikts Toba Tek…mehr

Produktbeschreibung
Migration ist kein neues Phänomen. Seit dem Auftauchen des Menschen auf der Erde wandern Menschen von einem Ort zum anderen, und seither sind ihre Auswirkungen zu beobachten. Sozialwissenschaftler sehen in der Migration nach Übersee einen Faktor des sozialen Wandels. Wesentliche Probleme des menschlichen Lebens sind mit ihr verbunden.Das Ziel unserer Studie war es, die Auswirkungen der Migration auf die Dorfbevölkerung zu untersuchen, wobei der Schwerpunkt auf der ländlichen Entwicklung lag. Zu diesem Zweck habe ich das Dorf Kahna Konta ausgewählt. Es liegt in der Nähe des Distrikts Toba Tek Singh. Aufgrund der Abwanderung eines großen Teils der männlichen Bevölkerung unterliegt das Dorf einem Wandel in seinen Lebensgewohnheiten und im sozioökonomischen Bereich.Um die Ziele zu erreichen, wurden verschiedene soziologische und anthropologische Techniken eingesetzt, wie z. B. Kontaktaufnahme, Schlüsselinformanten, sozioökonomische Volkszählung, Fotografie, ausführliche Interviews, Fallstudien, Tagebuchführung und Feldnotizen.Die Ergebnisse der Überseemigration sind sehr fruchtbar. Sie bietet den Menschen eine Einkommensquelle. Die Auswanderung nach Übersee wird häufig als eine Möglichkeit gesehen, Schulden zu begleichen. Sie ist auch eine Möglichkeit, Land zu erwerben. Das Ergebnis der Migration ist, dass die Menschen beginnen, die Einrichtungen des Lebens zu nutzen.
Autorenporträt
Los autores son profesionales y completaron sus cursos de graduación y posgrado en Antropología en una de las mejores universidades del país, la Universidad Quaid-i-Azam de Islamabad, Pakistán.