79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wir haben es mit einer Gesellschaft zu tun, die eine historisch bedingte Landkonzentration geerbt hat, und wir haben es auch mit einem Rückgang der Investitionen in die landwirtschaftlichen Familienbetriebe zu tun, und diese beiden Prozesse zeigen uns, dass es eine ausgrenzende Haltung gibt, dass eine Agrarreform notwendig ist, denn die Existenz von Gruppen, die sich um Land streiten, ist nicht lebensfähig, jeder muss das Recht haben, in Würde auf dem Land zu arbeiten. Die Frage der Bildung auf dem Lande ist einer der Schlüssel für den Fortschritt Brasiliens. Wir haben gesehen, dass soziale…mehr

Produktbeschreibung
Wir haben es mit einer Gesellschaft zu tun, die eine historisch bedingte Landkonzentration geerbt hat, und wir haben es auch mit einem Rückgang der Investitionen in die landwirtschaftlichen Familienbetriebe zu tun, und diese beiden Prozesse zeigen uns, dass es eine ausgrenzende Haltung gibt, dass eine Agrarreform notwendig ist, denn die Existenz von Gruppen, die sich um Land streiten, ist nicht lebensfähig, jeder muss das Recht haben, in Würde auf dem Land zu arbeiten. Die Frage der Bildung auf dem Lande ist einer der Schlüssel für den Fortschritt Brasiliens. Wir haben gesehen, dass soziale Bewegungen demokratische Triebkräfte sind, die auf den Fortschritt der Bevölkerung abzielen, aber heute werden sie aufgrund von Fake News und sozialen Medien oft verzerrt dargestellt. Es gibt sogar Agrarkurse, die von diesen sozialen Bewegungen ins Leben gerufen wurden, wie der Autor in seinem Buch auf didaktische Weise beschreibt.
Autorenporträt
Luiz Gustavo Batista Ferreira : doctorant en agronomie (UNICENTRO).André Luiz Batista Ferreira : doctorant en génie électrique (UTFPR).