39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bei der Untersuchung der Daten der beim FIEB registrierten Unternehmen in den Gemeinden des Sisal-Territoriums, um die Entwicklung der ländlichen Unternehmen im Sisal-Territorium und die Beziehungen zwischen Stadt und Land zu messen, wird in der Kleinstadt tatsächlich ein umgekehrter Prozess wahrgenommen. Dieser Prozess ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die registrierten ländlichen Unternehmen wichtig für die Dynamisierung der Wirtschaft sowie für die Schaffung von Arbeitsplätzen sind und somit eine Attraktion für die Bewohner des städtischen Gebiets darstellen. In Anbetracht der…mehr

Produktbeschreibung
Bei der Untersuchung der Daten der beim FIEB registrierten Unternehmen in den Gemeinden des Sisal-Territoriums, um die Entwicklung der ländlichen Unternehmen im Sisal-Territorium und die Beziehungen zwischen Stadt und Land zu messen, wird in der Kleinstadt tatsächlich ein umgekehrter Prozess wahrgenommen. Dieser Prozess ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die registrierten ländlichen Unternehmen wichtig für die Dynamisierung der Wirtschaft sowie für die Schaffung von Arbeitsplätzen sind und somit eine Attraktion für die Bewohner des städtischen Gebiets darstellen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Anzahl der städtischen Unternehmen größer ist als die der ländlichen und dass die Haupttätigkeit, die sich in den ländlichen Gebieten entwickelt hat, hauptsächlich mit der Gewinnung von Mineralien und Edelmetallen zusammenhängt, ist es verständlich, dass die Gemeinden des Sisal-Territoriums, die historisch gesehen ihre wirtschaftliche Produktionsbasis in der Agave Sisalana und der Viehzucht hatten, ihre Produktion im Laufe der Jahre entmystifiziert haben und sich auf die geologische Gewinnung in den ländlichen Gebieten verlagert haben. Was eigentlich eine Entwicklung für die ländlichen Gebiete sein sollte, hat die Bevölkerung diese Unternehmen dominiert, weil sie besser ausgebildet ist.
Autorenporträt
Abschluss in Geografie an der Staatlichen Universität von Feira de Santana (UEFS) (2016). Masterstudentin in Raumplanung (PLANTERR) an der Staatlichen Universität von Feira de Santana (2017 - 2019). Spezialistin für Geografie und Umwelt an der Universität Cândido Mendes (UCAM) (2016). Derzeit ist sie Lehrerin in der Grundbildung.